Wer möchte wie ich auch nicht mehr ohne Hund leben?

Liebe/r chinatsu,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
einen wirklichen Ratschlag kann man wohl auf Deine Frage nicht geben, oder?
Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fragen in unserem Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

ich glaube es wäre sehr schwer ohne Hund. Sie gehören einfach zum Leben

Ich. Ich habe Hunde, immer zwei, seit ich 18 bin. Ich könnte es mir ohne gar nicht mehr vorstellen.

ich möchte überhaupt nicht ohne Hund leben, muß es aber, weil meine Wohnung klein ist und ich sehr viel weg bin. Aber wenn ich groß bin... :-)

Ich kann nie mehr ohne Katze sein... einmal Katze immer Katze, das geht nicht mehr ohne...
<vorsichtig umkuck>
Ohhh - ich bin falsch hier!!!
<nichtswieweghier>
ruthchen am 1. Februar 2008 22:05 lach Katze hätt ich gerne zusätzlich hab nur Werkstattmäuse... :-(
Maienblume am 1. Februar 2008 22:57 <mich mit gesträubtem Schwanz wieder vorsichtig reintrau>
Ich hätt ja gerne Beides. Da mein verbliebener Maunzer (übrigens ein sehr guter Mauser) recht nervenstark ist, rückt die Option auf einen Wuffi in greifbare Nähe!
Nein, nicht falsch. Ich hatte 20 Jahre immer Katzen. Seit 15 Jahren bin ich auf den Hund gekommen...

Ich habe meinen ersten Hund zum ersten Geburtstag bekommen ( er wurde 19 Jahre alt ) seither hatte ich insgesammt 7 Hunde, zu meinen besten Zeiten hatte ich drei Hunde auf einen Schlag, nun habe ich schon seit über zwölf Jahre keine Hunde mehr, da ich es einfach nicht mehr ertragen könnte noch einmal einen Hund durch Tod zu verlieren ( meine letzte Hündin verstarb mit 3 Jahren an Epilepsie ). Obwohl ich Hunde sehr liebe, mein Trost ist das ab und zu mal die Pudeldame meiner Tochter über einige Tage bei mir zu Besuch habe, " meine " Sheela liebe ich als wäre sie meine eigene.
wenigstens ein bischen Hund, als keiner. Ich habe meinen 2.Pudel.

Ich möchte keinen Hund, da ich ihm gar nicht gerecht werden könnte und einfach die Zeit fehlen würde um mich um ihn zu kümmern. Außerdem möchte ich nicht auf Urlaube wegen eines Hundes verzichten, also schaffe ich mir keinen an.
Auch das muß man akzeptieren ! DH
Aus Zeitmangel keinen Hund zu halten,halte ich für sehr gewissenhaft. Aber auf Urlaub muss kein Hundehalter verzichten, ich hab zwei Hunde und die nehm ich fast immer mit(98%)
Ich glaube, dass wenn man alt wird es zu Problemen kommen kann. Der Hund braucht Auslauf und ich kann ihm das nicht mehr geben. Man sollte sich immer genau überlegen ob ich dem Tier noch einen Gefallen tue oder es nicht mehr ausreichend versorgen kann.Ich habe jetzt auch einen Hund auf den ich wirklich nicht verzichten möchte...aber was ist wenn ich alt bin...
Ja, den Gedanken hatt ich auch schon oft. Vielleicht jemand suchen, der dann gegen Geld, mit dem Hund die Spaziergänge macht.
Menschen, die keinen Hundefreund haben, sind zu bedauern !
Lamai am 1. Februar 2008 22:00 Ich bin also zu bedauern?!
wuschel55 am 1. Februar 2008 22:14 Ja! Auf jeden Fall!
knetartpunktde am 2. Februar 2008 01:31 Menschliche Freunde sind ersatzweise auch nicht schlecht. Auch entfällt hier das Häufchenproblem.

Ich habe mir immer vorgestellt, wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss, hole ich mir wieder einen Hund. Jetzt muss ich nicht mehr arbeiten d.h. ich bekomme keine Arbeit mehr, weil ich zu "alt und zu krank" bin. Tja und jetzt kann ich keinen Hund mehr halten - eben weil ich zu krank bin. Habe schwere Arthrose in fast allen Gelenken, kann daher auch nicht mehr so gut gehen/laufen. Und könnte jedesmal heulen, wenn ich sehe wenn andere mit ihren Hunden unterwegs sind. Schade.....! Kürzlich im Tierheim bin ich beinahe schwach geworden, aber es hilft nix, die Arthrose bestimmt mein Leben!!!!
Das tut mir sehr leid für Dich. Vielleicht kannst Du in einem Tierheim anbieten, immer mal wieder Gassi zu gehen? Die Hunde sind sehr dankbar dafür, und Du kannst von vorneherein festlegen, wie lange Du kannst! LG
wuschel55 am 1. Februar 2008 22:03 Das geht bei unserem Tierheim auch, aber ich kann ja kaum 200m gehen ohne Schmerzen! Geschweige denn mal ne halbe Stunde, ist aber leider nicht drin! Und mein Mann möchte keinen Hund mehr. Denn wenn mal etwas (gesundheitlich) mit ihm wäre, müßte das Tier darunter leiden und das möchten wir beide nicht!
Trotzdem, der Hund könnte zumindest der Seele helfen.Jemand finden, der bei BEzahlung die Spaziergänge macht?
wuschel55 am 1. Februar 2008 22:10 Das Angebot hatte ich auch schon, aber dafür fehlt mir das Geld. Bekomme kein ALG I mehr - für Hartz IV hat mein Mann "zuviel Rente", in Wirklichkeit natürlich eher zu wenig!! Aber wenn ich mit einem Hund schmusen will, habe ich die Möglichkeit, den Hund meiner Freundin mal den einen oder anderen Tag zu hüten. Ist aber nicht das gleiche, wie ein eigener Hund. Ein eigener Hund - schön wäre es! Irgendwie kann ich mich aber nicht so recht damit abfinden. Aber ich muss!!!

Es stimmt schon, aber man muß halt auch die Zeit und den Platz haben und sich darüber klar sein, daß man dann nicht mehr soviel Freiheit hat.
Ich bin ja eher der Katzenliebhaber, aber ich hab mich in unseren Hund gleich am ersten Tag vernarrt...
Ganz ohne Tier im Haus - das wär für mich nichts.
Hallo! Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere. Ich glaube, viele Tierfreunde hier sind der gleichen Meinung. Ein Leben ohne Tiere- egal ob Hund oder Katz, oder... - ist ein leeres Leben. Meine Familie lebt immer schon mit Hunden und Katzen. Meine Kinder sind jetzt erwachsen und haben selbst auch wieder Haustiere. So ein Tier ist wirklich ein Freund fürs Leben. Viele Grüße und ganz viele Extra Streichler für eure Tiere!
Ich habe jetzt schon meinen 5. Hund und da er bald 12 Jahre alt wird, graut mir jetzt schon vor dem Tag, wo ich ihn verlieren werde ! Im Übrigen darf man nicht übersehen, daß immer mehr Hunde zur Betreuung von Kindern, Behinderten und älteren Leuten als Therapiehunde eingesetzt erfolgreich eingesetzt werden !
Mein erster Hund (American Pitbull Terrier) ist zusammen mit mir aufgewachsen. Also schonmal nichts gegen Kampfhunde ^^ Als er und ich 15 waren, musste er wegen Altersschwäche eingeschläfert werden. :-( Ich wollte nie wieder einen Hund, denn ich hab "Spike" geliebt. 6Monate später habe Ich "Anna von Morija" (meinen jetzigen Hund) gesehn und konnte nicht mehr ohne sie.Jetzt hab ich noch "Snoopie", jeder ist verschieden, jedoch alle liebenswert auf ihre eigene Weise. :-)

Ich kenne Hunde gut, sie gehören mit zur familie. ich würde immer wider ei hund kaufen sonst ist es zuhause so einsam!!
ich könnte ohne einen hund nicht mehr leben unsere hündin gehört einfach zur familie.. sie ist überall dabei und ist eigentlich wie eine kleine schwester für mich und wenns mir schlecht geht versucht sie mich auf zuheitern...