Frage von bluemchenblumee, 17

Einmal eine andere Pille mit gleichen Wirkstoff genommen, ist der Schutz noch 100 prozent da?

Hallo, ich habe vor einer Woche abends meine Pille vergessen und war in einer anderen Stadt, sodass ich zu einer Notapotheke gehen musste. Dort bekam ich eine andere Pille, aber mit dem gleichen Wirkstoff, die ich dann ersatzweise einmal genommen habe. danach habe ich weiterhin meine normale pille genommen. Ist der Schutz dann immer noch vollständig gewährleistet? Danke im voraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BrightSunrise, 13

Solange die Wirkstoffe und auch die Dosierung gleich waren, hast du nichts zu befürchten.

Grüße

Antwort
von user6363, 15

Ist es nicht logisch? Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten