Sollte ich einmal aufgetaute Tiefkühlkost, die ich nicht mehr verwende, sofort wegwerfen oder kann ich sie nochmal einfrieren und nochmal verwerten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn du das Aufgetaute fertig zubereitest, kannst du es wieder einfrieren.
Nein, gerade bei Fleischprodukte (wie auch Milchprodukte) wäre ich äußerst vorsichtig und würde sie nach dem Auftauen sofort wegwerfen, ansonsten besteht die Gefahr, dass Bakterien auskeimen und durch das erneute Einfrieren nur konserviert werden.

Nein, Du solltest es nicht machen! Unter uns - ich habe es trotzdem gemacht und das Essen problemlos überlebt. Aber es besteht das Risiko, dass nicht gut geht!

wenn die Ware ROH ist, z.B. Hähnchen oder sonstiges Fleisch,
garen und dann wieder einfrieren - das geht.
.
Guten Rutsch ;o)))
zum wegwerfen ist fleisch zu schade. hast du es aufgetaut, dann doch lieber marinieren, braten, oder einfach nur abkochen und dann nochmals einfrieren. das geht. man "könnte" es natürlich wieder in die kühltruhe legen, nur ist dann nach dem nächsten auftauen nicht sicher, ob es noch genießbar ist. hängt auch von der art von fleisch ab. wenn es fleisch am stück ist und nicht unbedingt geflügel, also als braten gedacht, ist das (meine erfahrung, nicht unbedingt nachahmenswert) unbedenklich. mach einfach den versuch. wenn es aufgetaut ist, abwaschen und in einem neuen beutel wieder einfrieren. nach dem auftauen, daran riechen, es optisch begutachten etc. beim kleinsten zweifel dann lieber in die tonne. bei geflügel und hackfleisch... gleich weg, denn es riecht schon am ersten tag nach "schmeiss mich weg", schon im frischzustand.
einfrieren nicht, weil wenn man sie einmal auftaut waches mikroorganismen die das gären und schimmeln verursachen.
DH.