Frage von Chinonela, 17

Einmal am Tag essen ungesund oder gefährlich?

Hi ich wollte etwas loswerden undzwar esse ich pro Tag nur eine "Mahlzeit" wenn man das so nennen kann. Es ist nicht so das ich keinen hunger hätte aber aus bestimmten gründen kann ich mir keine Mahlzeit vorbereiten. Nachdem ich aufwache stehe ich erstmal nur mit leerem knurrendem magen da und stille es mit dem trinken etwas und so gegen nachmittag esse ich dann cornflakes mit Obst stückchen oder sonstiges darin - das stillt dann meinen magen erstmals bis abends und falls ich dann noch hunger habe greife ich zu chips oder kleinigkeiten und am nächsten Tag geht das gleiche dann wieder los.

Zweimal Pro Woche esse ich statt Cornflakes auch mal eine ofenpizza, nudeln oder pommes - welches eben daheim rumliegt. Am Tag belaste ich mich kaum mit harter arbeit und genug geld habe ich leider auch nicht aufgrund der rechnungen die noch beglichen werden müssen. Ich frage mich öfter wie sich die anderen so viel essen pro woche leisten können und ich stehe hier immer mit leerem magen da obwohl ich lieber was ordentliches essen würde statt immer nur cornflakes und pizza.

Ich wollte wissen was ich dagegen tun könnte und ob das vielleicht gefährlich ist wenn mein magen öfter knurrt? Bitte keine antworten wie kauf dir mehr ein oder lege etwas geld zur seite. Nächstes jahr fange ich wenn alles gut läuft mit einer besseren stelle an damit ich nicht mehr so lebe wie jetzt. Ich danke an alle die bis hier her gelesen haben.

Antwort
von rodney2016, 8

Ja, deine Ernährung ist ungesund.

Reis und Nudeln von Discounter sind nicht teuer. Spinat, Karotten und andere Gemüsesorten sind oft sehr günstig. Achte auf Angebote.

Jetzt im Herbst gibt es viele Leute, die Obst ihrer Obstbäume verschenken. Es gibt Foodsharing und die Tafeln...

Antwort
von agentharibo, 8

Wenn man den Körper als Motor versteht, geht ihm bei deiner ernährung immer der Sprit aus.

Ohne Kohlenhydrate und Zucker geht es nicht.

Nur mit Wasser ist nur das Hungergefühl kurzfristig beseitigt.

Wenns am Geld liegt, geh zur Tafel, die ist für solche Fälle eingerichtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten