Frage von DirectionFreak, 212

Einmal am Tag essen?

Also. Fast alle Mädchen in meiner Klasse sind dünner als ich. Ich will auch abnehmen, aber wenn ich nur ein bisschen mehr esse nehme ich sofort zu. Ich esse seit paar Monaten, deswegen kein Frühstück mehr. Also während der Schulzeit esse ich nichts mehr und Zuhause dann gegen 16:00 oder 17:00 Uhr. Meine Mom denkt halt ich habe schon gegessen. Ich habe mich auch daran gewöhnt nicht mehr viel zu essen und habe kein wirkliches Hungergefühl. Ich wollte fragen ob das schlimm ist wenn ich nur einmal am Tag esse oder ob ich dadurch schneller abnehmen kann. Also 5-6 kg habe ich schon abgenommen.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 142

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Nur 1x am Tag zu essen ist nicht wirklich gesund. Besser ist es mind. 2x etwas richtiges zu essen + 1 Snack (so mache ich das, bin es aber auch seit Jaaaahren so gewohnt von zuhause das es nur Frühstück + Abendessen gab und Mittags eben nur nen Snack gab) oder eben 3 richtige Mahlzeiten zu essen!

Ansonsten vergleich dich nicht mit anderen. Jeder Mensch hat nen anderen Körperbau und sieht von daher schon anders aus, auch wenn Gewicht und Größe ggf. gleich sind

Kommentar von DirectionFreak ,

1,63 und 60 kg :(

Kommentar von HikoKuraiko ,

Und wie alt bist du? 60kg bei deiner Größe sind so oder so nicht zuviel sondern absolut normal! Wenn du gerade noch in der Pupertät steckst (was ich einfach denke) dann solltest du erst recht nicht ans abnehmen denken und es gerade auf so einem Weg nicht versuchen! Dein Körper braucht deutlich mehr Energie als du ihm mit dem bisschen Essen gibst und davon wirst du auf lange sicht einfach krank!

Antwort
von Chumacera, 102

Wenn du ausgewogen isst, ist es egal, wie du deine Mahlzeiten verteilst, so lange du damit klar kommst.

Gesünder für den Körper ist es allerdings, regelmäßig zu essen, damit die Nährstoffzufuhr regelmäßig erfolgt und du aufgrund von Heißhunger und Unterzuckerung keine Fressattacken bekommst. Auch dann kannst du abnehmen, wenn die Gesamtkalorienzahl stimmt.

Musst du denn überhaupt Gewicht verlieren? Wie viel wiegst du denn bei welchem Alter und welcher Größe? Dass die anderen Mädchen dünner sind als du, heißt nicht viel. Vielleicht sind sie ja auch alle zu dünn und du bist als Einzige richtig?

Antwort
von Strat1972, 71

Das ist nicht gesund! Iss doch wenigstens eine kleinigkeit als Frühstück und das du sofort zunimmst glaube ich nicht. Dann lass alles weiße Brot weg und auch nudeln. Nimm Vollkornbrot und trinke genug Wasser. Dann wirst du schon abnehmen.

Antwort
von Greta1402, 76

Das ist auf Dauer ganz und gar nicht gut ! Was du hier erzielen wirst sind Mangelerscheinungen und den JoJo-Effekt ..ernähr dich gesund und mach Sport damit erreichst du viel mehr .Und frühstücke !🙆🏽

Antwort
von Kiboman, 78

der stoff wechsel ist sehr unterschiedlich.

ich esse auch nur einmal am tag aber dann für 4 personen.

das war schon immer so, andere essen normal und nehmen wahnsinnig zu.

ich bin eher für eine normale ernährung aber dafür den verbrauch drastisch zu erhöhen, viel mehr bewegung.

es ist angenehmer gut zu essen und durch bewegung fit zu bleiben, als wenig essen, abnehmen und schlapp zu machen

Kommentar von ilaydahelps123 ,

Ich esse auch einmal am tag aber dann für 4 Personen xD

Antwort
von putzfee1, 56

Gar nicht gut. So wirst du nicht dauerhaft abnehmen können, du wirst allenfalls krank aufgrund von Nährstoffmangel.

Sag doch mal bitte, wie alt, wie groß und wie schwer du bist, dann kann ich dir auch gescheite Tipps geben.

Nur eins vorweg: du solltest dich nie mit anderen vergleichen. Was, wenn die untergewichtig sind? Dann wäre es außerordentlich ungesund für dich, wenn du ihnen nacheifern würdest!

Antwort
von xFitnessLife, 102

Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut. Dein Körper braucht Energie und wenn du dauerhaft das Frühstück weglässt wirst du keine Vorteile davon ziehen. Irgendwann wenn du wieder öfters ist, wirst du wieder zunehmen. 

Antwort
von newbie80, 79

Du solltest über den Tag verteilt essen, dafür aber gesunde Sachen. Dein Körper wirds dir danken...

Antwort
von JennyLiebtDich, 47

Ist mega ungesund.. Ich rate dir einfach Zeug zu essen, das kein/wenig Zucker oder Fett enthält. Vielleicht regelmässig Sport machen, (z.B Hanteln, Leichtathletik, Joggen, Fahrradfahren usw) und ja :) http://de.m.wikihow.com/Abnehmen der Link hat meiner Mutter sehr geholfen!  :)

Antwort
von SJ7IFVQ5, 43

Wenn du wieder mehr isst nimmst du wieder zu mal abgesehen davon ist es ungesund

Antwort
von Schildi14, 47

1 mal essen ist nicht gut für den körper

Antwort
von violatedsoul, 62

Sag schon mal Hallo zum Jojo.

Meine Güte, iss doch anständig und lass dich von dürren Kleiderbügeln in deiner Klasse nicht zu krankhaftem Verhalten inspirieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community