Hallo,
ich beziehe Wohngeld, welches immer anfang des Monats ausgezahlt wird.
Nun habe ich eine höhere Summe, vor ein paar Tagen separat bekommen. Im Detail steht: "einmahliger Wohngeldzuschuss vom Land..."
Ich bin leicht verwirrt, da wir nichts weiter und auch keine Einmahlzahlungen beantragt haben.
Wurde irgendwas beschlossen das dieses jeder Wohngeldbeziehende bekommt? Hat das hier noch jemand bekommen? Trau mich gar nicht an das Geld zu gehen.
Ich habe nämlich in den Medien nichts mitbekommen.
Danke für Eure Antworten.
LG Divel0

Am besten du fragst beim Amt nach. Dann bist du auf der sicheren Seite, wenn es rechtens ist.
Hallöchen...
allles bestens, mit dem neuem Wohngeldgesetz wurde auch eine Einmalzahlung für alle Wohngeldempfänger beschlossen, die Höhe ist abhängig von der Anzahl der Haushaltsmitgliedern, aber maximal 200 Euro...Habe vor knapp einer Woche einen Brief von meiner Wohngeldstelle bekommen und mich darauf hin genau erkundigt und es mir vor Ort erklären lassen...Du kannst das Geld also beruhigt nutzen und brauchst keine Angst haben es zurück zahlen zu müssen...Im Übrigen darf Dir weder Sozialamt, noch Arbeitsamt dieses Geld anrechnen, das ist vom Gesetzgeber genau so gewollt. Das war mal eine wirklich gute Entscheidung..
Gruß C.Wintsche

Rud doch mal bei der Wohngeldstelle an, wenn es ein Fehler war, musst du es eh zurück zahlen.