demosthenes am 28.12.2006 um 14:41 Uhr
Beim Einloggen hier taucht jedesmal die Frage auf, ob das Passwort für 14 Tage gespeichert werden soll.
Wie kann ich erreichen, dass ich den "automatischen" Haken nicht jedesmal wieder löschen muss?

Schau mal ins "Impressum", dort findest du eine Mailadresse.
Glücklich finde ich die 14 Tage-Regelung auch nicht, aber man wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben. Deshalb einfach fragen.
Banderas52
Hallo demosthenes,
auch diese Frage möchte ich aus Nutzersicht beantworten, in der Hoffnung, dass die Antwort nach so einer langen Zeit für dich noch hilfreich ist:
Überall da, wo es konkurrierende Gründe für eine Maßnahmen (hier Voreinstellung) gibt, muss eine Entscheidung getroffen werden, die für das Gros der Nutzer am bequemsten ist.
In diesem Fall ist der Hauptgrund wohl die Tatsache, dass man auch als Gast ohne Login antworten kann. Damit nun nicht dadurch, dass ein registrierter User vergisst, sich einzuloggen, wertvolle Punkte <schmunzel> verloren gehen, wurde dieses automatische Login eingestellt.
Wenn du dies nicht wünschst, kannst du in deinem Browser z.B. in den Internetoptionen entsprechende Einstellungen vornehmen:
Registerkarte „Inhalte“ Schaltfläche Formulare: Häkchen entfernen bei Benutzernamen und Kennwörter in Webformularen speichern. und dafür sorgen, dass Cookies und Temporary Internet Files nach jedem Schließen des Browsers gelöscht werden.
Eine andere Möglichkeit, die die Leitung gehabt hätte, wäre eine zeitliche Beschränkung von Sessions, das heißt, automatisches Ausloggen nach einer gewissen Zeit der scheinbaren Inaktivität. Dies funktioniert aber in Verbindung mit Tabbed Browsern nicht zuverlässig. Dazu kommt, dass auf diese Weise Antworten, für die jemand länger als die vordefinierte Zeit benötigt, entweder gar nicht oder als Gast gespeichert würden, was nicht im Sinne der Allgemeinheit sein kann. (s.o.) ;)
Ich hoffe, dass dies dir weiter hilft.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)
Danke !