Frage von Phil1704, 22

Einleitungssatz Gedichtinterpretation?

Könnt ihr mir bitte ein paar Beispiele nennen oder links schicken, indem es gute einleitunssätze gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kartoffelpumpe, 6

Das Gedicht "[Titel]" von [Autor] ([Jahr]) aus der Epoche [Epoche] thematisiert [Thema]. Dies wird veranschaulicht durch [Inhalt].

Beispiel: Das Gedicht "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph von Eichendorff (1808) aus der Epoche der Romantik thematisiert den Liebesschmerz nach einer Trennung. Dies wird veranschaulicht durch ein lyrisches Ich, welches das Haus seiner einstigen Geliebten betrachtet und dabei an diese denkt, welches in ihm tiefe Trauer auslöst.

Antwort
von miama56, 17

In dem Gedicht ,,  " von...aus dem Jahr.....aus der Epoche. ....geht es um....