Einleitungssatz für Bewerbungsanschreiben (Hilfe)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo mistermajuju,

ich war schon kurz davor, Dir zu antworten, dass jeder Satz besser wäre als dieser - aber dann habe ich die beiden ersten Antworten gelesen, die tatsächlich noch schlechter sind.

Anregungen für eine bessere Einleitung findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/einleitungssatze-bessere-anschreiben-formulieren-beispiele-fur-die-bewerbung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich würde schon schreiben, wie du darauf aufmerksam geworden bist, aber du kannst ja ein bisschen "schleimen".

Also zB.:

Sehr geehrter Herr xy,

durch meine umfangreiche Recherche im Internet/ Hochschulseiten/ etc. über ein duales Studium, bin ich immer wieder auf ihre Firma gestoßen und diese hat mich überzeugt. Deswegen bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle als xy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrter Herr ... Ich bin ... und bin durch die Innternetseite... auf das duale Studienangebot der ...GmbH aufmerksam geworden. Ich interessiere mich sehr für...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?