Frage von ximix424, 6

Einleitungsgedanke für Technische Seminararbeit gesucht?

Hallo,

Mein Seminarthema lautet "Elektrische und treibstofflose Antriebssysteme im schwerelosen Raum". In der Arbeit geht es grundsätzlich darum erstmal konventionelle und dann später zukünftige Antriebssysteme zu erläutern, und diese dann im nachhinein im Schema einer Matrix zu vergleichen. Z.b im Bezug auf Schubkraft, Einsatzmöglichkeit und so weiter. Nun ist mein Problem...ich kann ja nicht einfach mit Konventionellen Antrieben beginnen, sondern brauche einen Einleitungsgedanken, der mich dazu verleitet mich mit diesem Thema zu beschäftigen und mit der Problematik auseinanderzusetzen. Ich habe mir selbstverständlich auch schon selber Gedanken gemacht, aber ich wollte einfach mal wissen was andere Leute noch so für Ideen haben. Deshalb meine Frage: Hätte irgendjemand eine Idee womit ich meine Seminararbeit einleiten könnte?

Antwort
von MaxNoir, 4

Luxemburg bereitet sich bereits darauf vor, wie die Eigentumsverhältnisse im Weltall geregelt sind. ZB wer darf Resourcen von einem Asteroiden abbauen und wem gehören diesen. Das heißt sie gehen davon aus, dass Asteroid Mining oder Space Mining in der Zukunft passieren wird und dafür wird man natürlich wesentlich bessere Antriebssysteme brauchen.

http://www.lessentiel.lu/de/luxemburg/story/Luxemburger-Gesetz-soll-Space-Mining...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community