Frage von Laaaaaauraaa, 71

Einleitung im Kh Familienzimmer?

Mein Freund will die ganze Zeit bei mir sein ( schlafen ) müssen wir im vorraus bezahlen oder bekommen wir danach eine Rechnung nachhause & übernimmt die Krankenkasse das ?

Antwort
von WetWilly, 43

Die Mehrkosten für das Familienzimmer  (das schließt die Mehrkosten für Deine Unterbringung und die Unterbringung und Verpflegung Deines Freundes) müsst Ihr privat bezahlen. Ihr bekommt hinterher dafür eine Rechnung, für die Ihr vorher eine Kostenübernahmeerklärung unterschreiben müsst.

Antwort
von Panazee, 39

Als mein 12jähriger Sohn im Krankenhaus war mussten sogar wir als Eltern 50.-€ zahlen damit einer von uns bei ihm im Krankenhaus übernachten durften. Die Krankenkasse hat das nicht bezahlt. Wir mussten sofort im Krankenhaus dafür zahlen.

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 45

Wann du zahlen musst kann dir nur die Klinik sagen, meist läuft das aber nachträglich per Rechnung. Die Kassen übernehmen die Kosten nicht.

Antwort
von Shany, 34

Ihr bekommt wie hier schon mal erwähnt ,die Rechnung nach Hause 

Krankenkasse zahlt es leider nicht

Antwort
von Hexe121967, 47

krankenhaus und krankenkasse fragen. soweit ich weiss, sind familienzimmer keine kassenleistung

Antwort
von Deepdiver, 38

Die Krankenkasse übernimmt das nicht. Diese Mehrkosten müsst ihr selber tragen.

Ihr werdet am Ende der Behandlung eine Rechnung bekommen und dann muss diese bezahlt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten