Frage von junkieleben, 85

Einleitung für Referat über Magersucht?

Hallo,

Ich muss bald ein Referat über Magersucht halten und hab keine Ahnung wie ich das Referat anfangen soll. Habt ihr vielleicht Ideen?

Dankeschön schonmal im voraus

Antwort
von Maelynn123, 78

Hallo!
Ich habe ein coole Idee: wie wäre es, wenn du ein Bild von einer, sehr, sehr, sher stark Magersüchtigen zeigst, und dazu etwas vorliest? So etwas wie: 

"Hey. Ich bin Marie. Ich bin fett. Und hässlich. Und ich hasse mich selber. Meinen Körper. Mein Spiegelbild.  Und wisst ihr was? Alle wollen mich noch hässlicher machen. Alle wollen mich mästen....." etc. Erkläre es aus der Sicht einer Magersüchtigen. Nur am Anfang natürlich. Vielleicht könntest du dann "Marie" auch als beispiel während deines Referates benutzen. 

Viel Glück :)

Antwort
von KatrinKa18, 85

Fang mit der Definition an..
Hallo, ich halte ein Referat über Magersucht,

Magersucht ist (..)

Antwort
von Seanna, 63

Mindmap zum Thema erstellen und so deinen roten Faden und Anfang finden!

Antwort
von Thaliasp, 74

Was ist Magersucht? Wie äußert sie sich?

Kommentar von Thaliasp ,

Ich vergaß zu schreiben dass du ganz am Anfang vielleicht sagen kannst. Was dein Thema ist und nachher erklären was die Magersucht ist und wie sie sich äußert.

Antwort
von evenangelscry, 72

Das von Katrinka würde ich auf keinen Fall machen. Das ist langweilig und man sollte NIE sagen: Hallo, ich halte mein Referat über.. !

Fang mit einer Folie mit 2-4 krassen, abschreckenden Bildern von Magersüchtigen an. Lasse den Anderen genügend Zeit sie anzuschauen und frag dann in die Runde: Wer kann sich schon denken, über was ich euch heute informieren möchte?

Das kommt so gut an va bei den Lehrern und du hast SOFORT die Aufmerksamkeit aller!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community