Frage von Yigit44, 31

Einleitung für Prrsentation?

Hey guten Tag ich halte bald eine präsentation mit meinem Partner.Wir haben beschlossen,dass ich die Einleitung machen soll aber wie ganz genau weiss ich nicht unser Thema ist Anabolika im Kraftsport

Antwort
von Oil4Freedom, 22

Also ich nehme mal an, dass die Presentation in der Schule ist. Ich fange immer so an:
Sooo Hallo Leute wir halten heute ein Referat über Anabolika im Kraftsport. Mitlerweile ist das ein viel Diskutiertes Thema, da momentan ein regelrechter Fitnessboom vorherrscht. Wir haben uns ausgiebig damit befasst und freuen uns jetzt euch etwas darüber erzählen zu können. (Während ihr eure Gliederung zeigt) Also als erstes erzählen wir euch was über X dann über Y dann über Z.

So dann kommen wir auch gleich zu unserem Ersten Thema: X

Kommentar von Yigit44 ,

Danke

Kommentar von Oil4Freedom ,

gerne :)

Kommentar von Yigit44 ,

oh und das ist ne prüfung die ich vor 2 lehrern allein halten werden nicht vor der klasse also müsste da noch was geändert werden?

Also statt "euch" vielleicht "Ihnen" verwenden. Und achte auf deine Körpersprache: Füße schulterbreit, den Lehrern zugewandt, vielleicht nen bisschen lächeln, ein !bisschen! auch mit den Händen unterstützend gestikulieren und am besten auch frei vortragen mit ein paar karteikarten.

Und statt hallo Leute: Ich wünsche Ihnen einen guten Morgen wir halten heute ein Referat über Anabolika im Kraftsport. Mitlerweile
ist das ein viel Diskutiertes Thema, da momentan ein regelrechter
Fitnessboom auch in Deutschland angekommen ist. Wir haben uns ausgiebig damit befasst und freuen uns jetzt Ihnen etwas darüber erzählen zu dürfen.

(Während ihr eure Gliederung zeigt) Also als erstes erzählen wir euch was über X dann über Y dann über Z.

So dann kommen wir auch gleich zu unserem Ersten Thema: X

Und versucht auch immer andere Gesichtspunkte/ andere Meinungen mit einzubeziehen.

Ist die Presentation mit Power Point gemacht ?

Kommentar von Yigit44 ,

Ja powerpoint

Antwort
von xXZWPBBMXx, 20

Aufjedenfall nicht anfangen mit "Heute stellen wir Ihnen eine Präsentation über...vor" 
Am besten fängst du mit Bildern an, also Bildern von Leuten die es nehmen oder von Anabolika selbst. Dann kannst du sagen: "Wie auf den Bildern gut erkennbar ist geht es um Anabolika und darüber erzählen wir euch heute mehr".. :) 

Kommentar von Yigit44 ,

und wieso nicht *heute stellen wir ihnen eine Präsentation über..vor* verwenden? weil es standart ist oder wie

Kommentar von xXZWPBBMXx ,

Eine Einleitung mit Bildern ist ansprechender und wird auch besser bewertet. Also uns wurde es damals sogar verboten  einen Standart Einstieg zu nehmen :)  

Antwort
von kindgottes92, 13

Kauf dir so einen einweg-Anzug fürs Renovieren und stopf dir Luftballons rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten