Frage von helloDonut, 27

Einleitung für meine Gfs zum Thema Hinduismus?

Man soll ja bei einer Gfs nicht so anfangen: heute stell ich euch das Thema blablabla vor...sondern man sollte doch so eine Art Einleitung haben. Ich hab aber keine Ahnung was ich für meine Gfs im Fach Religion zum Thema Hinduismus für eine Einleitung machen könnte, ohne gleich das ganze Thema schon zu erzählen, und es sollte auch nicht unverständlich sein, sondern die Einleitung sollte zum Thema hinführen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee für eine gute Einleitung oder generell was ich für eine Einleitung machen könnte? Ich freue mich über jede (sinnvolle) Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerd5579, 8

Eine Folie mit allen Religionen (Bilder von Symbolen z.B.) und dann Fragen, was die Gemeinsamkeit an diesen Bildern ist.

Antwort
von Tina4495, 16

Ich weiß zwar nicht was Gfs ist, aber wie wäre es mit einer Frage zur Einleitung ?
Vielleicht : wusstet ihr ...., habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht?....,

So was vielleicht ?

Kommentar von helloDonut ,

gfs ist übrigens wie ein Referat, nur länger und es zählt wie eine Klassenarbeit.

Kommentar von Tina4495 ,

Wieder was dazu gelernt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten