Frage von timuranzor, 33

Einleitung für eine Antithetische erörterung für das Thema Wie das Internet die Jugen beeinflusst?

Ich brauche eine einleitung für eine enithetisch erörterung , eine präsentation (Argumentation/Diskusion) und ich krieg keine einleitung hin.. könnt ihr mir vllt paar beispiel sätze liefern oder internet seiten vorschlagen wo welche gegeben sind . bitte schnell jeder der gut antwortet bekommt ein like und´komplimetn für das gute antwortung..

Antwort
von tttom, 14

Hallo und guten Tag:

hier eine Orientierungsseite: http://www.deutschboard.de/topic,5233,-eroerterung-undquot%3Binternet-beeinfluss...

Ich hätte vielleicht so angefangen:

Die Jugend- das heißt 10-12 Jahre Schulzeit

Die Jugendlichen haben sich verändert. Früher hat man sich mit Freunden auf dem Bolzplatz vereinbart, heute verabredet man sich im Internet. Früher gab es Brettspiele und Bücher, heutzutage sind Konsolen und E-Books interessant für die Jugend.

Die älteren Generationen sagen: Früher war alles besser, doch stimmt auch für die Jugend?

Das ist mein erster spontane Gedanke. Gefällt er dir?

Wenn du noch Hilfe brauchst oder ich eine andere Version schreiben soll, dann sag bescheid!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community