Frage von Naschkatze10, 26

Einleitung Erzählung Tipps?

Mein Sohn schreibt in einer Woche in der Schule eine "Erzählung". Habe mit ihm zwar schon geübt aber er ist sich ziemlich unsicher was die Einleitung betrifft. Hat einer von euch vielleicht ein paar Tipps wie man am besten anfängt und man schon am Anfang der Erzählung Spannung erzeugt? Danke im Vorhinein!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaMiLyGuY101, 20

Also es ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert gleich am Anfang Spannung reinzubringen, sondern sich erst langsam steigern um im Hauptteil sehr viel Spannung zu bringen. Die Einleitung ist eher dafür da die "Situation" zu schildern.

Viel Glück mit der Erzählung

Kommentar von Naschkatze10 ,

Ok. Hast du sonst noch Tipps? Womit man am besten anfängt und was darauf folgen sollte?

Antwort
von FaMiLyGuY101, 19

In welcher Jahrgangsstufe befindet er sich, und welches Deutschbuch verwendet er?

Kommentar von Naschkatze10 ,

sechste Klasse; Kombi Deutsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten