Einleitung einer Schilderung...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei Rubymoon, was heißt hier schon "muss"? Die Schilderung eines Buches mit seinem Gewicht zu beginnen, wäre ebenso Murks wie etwa bei der Schilderung eines Verkehrsunfalls mit dem Betrieb im Freibad zu beginnen (es sei denn, es bestünde ein ursächlicher Zusammenhang). Also: Schreib so, wie du möchtest, dass dein Freund dir erzählt, was er erlebt hat. Und so. Viel Erfolg! Grüße!

Du hattest neulich ein Alltagserlebnis, von dem du glaubst , dass du es schildern solltest. Das könnte nämlich dazu beitragen, dass jemand, der in eine ähnliche Situation kommt, besser mit ihr fertig wird. Und dann geht's los.