Frage von Nilaris,

Einleitung einer Facharbeit

Hallo.

Ich muss für meine Facharbeit im Fach Geschichte noch meine Einleitung schreiben, weiß aber nicht genau, was denn da überhaupt rein muss. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und mir sagen könnte, was in der Einleitung denn genau drin stehen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

Antwort von Endoplasma,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Einleitung sollte folgende Fragestellungen beantworten:

– Wie lautet das Thema der Arbeit? Grenzen Sie das Thema GENAU ein.

– Wie lautet das Hauptproblem der eigenen Arbeit?

– Von welchen größeren Problemen ist es ein Teilproblem?

– Evtl.: Ist es ein offenes Problem?

– Evtl.: Welchen praktischen Nutzen hätte seine Lösung?

Angaben zur Vorgangsweise

– Wie lauten die größeren Teilprobleme des Hauptproblems?

– Wie sind diese Teilprobleme ineinander verschachtelt?

– In welcher Reihenfolge sollen sie gelöst werden?

– Welche Methodik wird angewandt? Welche besonderen Techniken und Mittel, bzw. Quellen werden außer Hausverstand und entsprechendem Wissensstand zur Lösung der Probleme eingesetzt?

Quelle: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=...,d.bGE

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community