Frage von UnIcOrNlOvE57, 46

Einleitung einer Erörterung schreiben?

Hallo, wir schreiben nächste Woche einen Aufsatz über Erörterungen und unsere Lehrerin hat uns ein paar Beispielthemen gegeben die dran kommen könnten.Ich wollte fragen wie ihr eine Einleitung zu dem Thema "Sollte ein junger Mensch so lange wie möglich in seinem Elternhaus wohnen?" schreiben würdet.

Vielen Dank schonmal im Vorraus:)

Antwort
von mollyliebe, 36

Ich würde mit einer retorischen Frage, bezüglich des Themas beginnen. Leider kann ich dir keine konkreten Vorschläge machen, da ich das Thema ja nicht kenne.

Kommentar von UnIcOrNlOvE57 ,

Ich weiß nicht wieso da nicht meine ganze Frage steht, aber das Thema ist z.B. "Sollte ein junger Mensch so Lange wie möglich in seinem Elternhaus wohnen" :)

Kommentar von mollyliebe ,

Also ich würde Folgendes schreiben:

"Jeder kommt irgendwann in die Situation, entscheiden zu müssen, ob und wann man von zu Hause ausziehen will. Doch wann ist der wirklich richtige Zeitpunkt dafür?"

Ich weiss nicht, wie lange eure Einleitung sein muss. Jenachdem würde ich noch etwas hinzufügen. Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein. Bei Bedarf, einfach nochmals fragen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten