Auf der Internetseite www.hanse-klinikum-wismar.com erfuhr ich dass Sie nächstes Jahr Gesundheits- und Krankenpfleger ausbilden, hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz.
Geht das soo???????

Nein! Google nach Bewerbungsbeispielen. Dies ist viel zu kurz. Du musst auch was zu deiner Person sagen und warum du dort eine Ausbildung beginnen willst usw
Ich kann Swisslady nur beipflichten - mit so einem Satz kommst du direkt in die Mülltonne oder bestenfalls retour zurück.
Eine ordentliche Bewerbung umfasst schon einige Sätze, einen formal korrekten Briefkopf und eine fehlerfreie Grammatik. In der Bewerbung selbst muss stehen, warum du diesen Beruf ausüben möchtest. Ausserdem musst du einen Lebenslauf mitsamt Foto und eine Kopie deines Abschlusszeugnisses mitliefern. Das alles sollte in einer ordentlich Bewerbungsmappe verpackt sein. Schau im Internet nach Bewerbungsbeispielen. Und lass den Link weg ... Einleitend lässt sich besser sagen: "Auf Ihrem Internetauftritt erfuhr ich, dass Sie für das kommende Jahr noch Gesundheits- und Krankenpfleger ausbilden. Da mich dieser Beruf seit Jahren interessiert, bewerbe ich mich mit diesem Schreiben um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen." Dann noch eine Erklärung, warum du so geeignet dafür bist ... und dann hast du eigentlich schon ein paar ordentliche Sätze zusammen. Ist allerdings nur ein Beispiel. Und lass die Bewerbung von mehreren Leuten Korrektur lesen.
Vergiss nicht: Du bist bestimmt nicht der einzigste Bewerber.
Auf deine Einleitung bezogen ... nein, habe ich ja geschrieben, wie es besser wäre. Ich würde sogar versuchen, noch eine andere Begründung zu finden. Das Internet ist ein anonymes Massenmedium ... über Freunde oder Bekannte klingt generell auch besser. Oder du lässt es ganz weg und schreibst einfach, dass du es weißt. Reicht auch - woher müssen sie ja nicht wissen.
lG Gray
Kommen meine Kommentare nicht an?Das ist nur die Einleitung!Ich bin doch net blöd :D

Hier sind Tips vom Arbeitsamt http://planet-beruf.de/311uebersichtso_gehts.html?&type=166
Ja deswegen steht da ja auch EINLEITUNG!!!
Ok, das war missverständlich ausgedrückt, dies ist also nur der Einleitungssatz. Vor dass ein Komma und dann ist es ok., wobei die Internetadresse nicht so dargestellt werden muss, die brauchen ja keinen Link. Du kannst auch schreiben...auf Ihrer Homepage...auf Ihrer Internetseite...
Echt??Bin da immer so selbstkritisch :(