Frage von Napaloma, 20

Einleitesatz Bewerbungsschreiben, eure Kreativität ist gefragt?

Wie würdet ihr den Einleitesatz einer Bewerbung zum/zur Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel schreiben, wenn ihr in diesem Jahr keine Ausbildungsstelle bekommen habt und jetzt vorerst Erfahrungen sammeln möchtet und euch um einen Minijobs im Einzelhandel bewerbt?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 9

Wie würdet ihr den Einleitesatz einer Bewerbung zum/zur Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel schreiben, wenn ihr in diesem Jahr keine Ausbildungsstelle bekommen habt und jetzt vorerst Erfahrungen sammeln möchtet und euch um einen Minijobs im Einzelhandel bewerbt?

Hallo Napaloma,

du solltest weder reinschreiben, dass du dieses Jahr keine Ausbildung bekommen hast noch dass du Erfahrungen sammeln möchtest. Denn ein Unternehmen ist ja kein Sozialverein, damit Menschen Erfahrungen sammeln können. Es sind Aufgaben zu erledigen, die effizient durchgeführt werden müssen. Als Bewerberin musst du dich so darstellen, dass du diese Aufgaben super erledigen kannst (auch ohne bisherige Erfahrungen). Wenn du keiner anderen Beschäftigung nachgehst, dann bist du auch flexibel, was für Unternehmen bei Minijobbern im Einzelhandel auch sehr wichtig ist. Also mehr darauf eingehen und darauf, was DU ANZUBIETEN hast.

Antwort
von Nordstromboni, 12

Ich würde das gar nicht reinschreiben

das klingt halt so wie "ich hab keine ausbildung gefunden also arbeite ich jetzt überall egal wer mich nimmt"

ist ein minijob nicht nur so 1-2 mal pro woche?

Antwort
von floppydisk, 14

nicht unsere kreativität ist gefragt, sondern deine. schließlich ist es ja deine bewerbung.

mach doch lieber einen ausformulierten vorschlag und dann hol dir tipps. etwas negatives würde ich aber keinesfalls reinnehmen.

Kommentar von Napaloma ,

Sinnlos. Am Ende kann ich mir auch wie jeder andere bereits geschriebene Bewerbungen aus dem Internet suchen. Suche hier lediglich Anregungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten