Frage von Panikpaula1, 97

Einlagerung Reifen?

Hallo, ich habe heute ein Angebot für die Einlagerung meiner Reifen bekommen. Die Werkstatt möchte 105 € pro Jahr als Komplettpreis. Da gehört dazu: waschen, wuchten, wechseln und einlagern. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das ein guter Preis ist. Bei 2 anderen Werkstätten in meiner Umgebung (lt. google) ist der Einzelpreis hochgerechnet teurer. Was habt ihr für Erfahrungen? Ich habe natürlich in die alten Fragen hier reingeschaut, die sind allerdings auch schon einige Jahre alt ;-). Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Antwort
von KleineInAction, 97

Ich zahle alleine fürs 1xReifenwechseln mit Auswuchten um die 55,-€. Wenn ich sie dort einlagern würde dann kämen zusätzlich noch mal 35,-€ halbjährlich dazu. 

Falls der Preis fürs ganze Jahr ist (also Wechsel Sommer-Winter und Winter-Sommer) dann finde ich es ok

Kommentar von Panikpaula1 ,

Danke für Deine Antwort

Antwort
von Michi1402, 94

Bei meiner Werkstatt ist Einlagerung kostenlos

Und wieviel zahlst Du dann für wechseln usw.?

Kommentar von Michi1402 ,

60€

Kommentar von Michi1402 ,

Also ich Wechsel ja 2 mal im Jahr also pro Wechsel 30€

Danke für Deine Antwort

Antwort
von sahov, 78

Meine Werkstätte (Kia) würde für das Komplettpaket 85,90 pro Saison verlangen. (Dabei ist lagern, wuchten und pflege)

Nachdem ich aber Ganzjahresreifen verwende, brauche ich das nicht ;)

Danke für Deine Antwort

Antwort
von KeinName2606, 67

Finde ich nicht teuer. Ich zahle fürs Wechselns ca. 15€ und fürs  Einlagern 35€. Und das brauche ich 2 Mal im Jahr --> also ziemlich gleicher Preis!

Danke für Deine Antwort

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 43

Ab 45 Euro sollte man sich eine garage zulegen 105 ist viel zu teuer und dann auch noch schlecht gelagert . 

Danke sehr für Deine Antwort

Antwort
von Karl37, 38

Ich habe meine Räder bei A.T.U eingelagert, Kosten 30 Euro pro Halbjahr

Antwort
von xo0ox, 41

Ich denke das ist angemessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community