Hallo,
soll für meine Omi die Einladung für Ihren 90. Geburtstag texten, kann aber irgendwie nichts finden und kreativ bin icvh auch nicht - habt Ihr Ideen oderQuellen für mich?
Schau mal hier: http://www.geburtstagssprueche-si.de/
Die 90. hab ich nun erreicht und glaubt mir es war auch für mich nicht immer leicht. Um sehr mehr freu ich mich auf diesen Tag und lade alle Lieben zu mir ein die ich mag. Ich freue mich Dich/Euch...am...um...z.B.bei mir zu Hause an meiner Seite zu haben (auch selbst ausgedacht)...vielleicht hilft es Dir ja...bye

"Liebe Leute, es ist wahr,
ich werde heuer 90 Jahr!
Drum lad ich Euch zu Speis und Trank
und sag für's Kommen vielen Dank."
So oder ein ähnliches kleines Gedicht (selbstgebastelt) :-)
Anschließend folgt dann der Text mit den Angaben, wann und wo die Feier stattfindet.
so meinte ich das mir fiel nur kein gedicht ein :D
ich würde in einen schreibwaren laden gehen und mir da ne musterkarte holen. also natürlich ohne text halt nur die einladungskarte. dann kannst du dir was überlegen vielleicht ein kleines gedicht nur so 2, 3 zeilen lang in dem gesagt wird wer wie alt wird. also in diesem fall deine oma 90. und dann noch sowas wie: "ich würde mich freuen wenn ihr zu der feier erscheinen könntet" und dann noch die angaben wann und wo... das wars ;) hoffe ich konnte helfen
nimm doch en Text denn der Butler bei "Dinner for one" da erzählt - die Omi hat ja auch den 90sten gefeiert

Liebe Freunde,
ich lade Euch recht herzlich zu meinem 90. Geburtstag ein und würde mich freuen, wenn ihr tatsächlich alle zahlreich erscheint, es könnte ja mein letzter sein.
Viele Grüße
Hermine