Frage von Khanioo, 49

Einladungsschreiben Vietnam?

Hallo zusammen, meine Cousine will in Deutschland Urlaub machen. Um ein Reisepass und Visum zu bekommen braucht sie ein Einladungsschreiben von mir oder meiner Familie? Gibt es da Vorraussetzungen? Und wo beantragt man so ein schreiben?

Zusammengefasst braucht sie: - einen Reisepass - einen Visum - eine gültige Reisekrankenversicherung - ein Einladungsschreiben eines Familie-Mitglied in Deutschland

LG Khanioo

Antwort
von Schnoofy, 34

Und wo beantragt man so ein schreiben?

Das hat sie doch bereits beantragt - bei Dir.

Also schreibst ganz einfach

Liebe Cousine, ich und meine Familie laden Dich ganz herzlich zu einem mehrwöchigen Besuch in Deutschland ein, damit wir Dir unsere Heimat zeigen können.

Für freuen uns schon sehr auf deinen Besuch.

(Du darfst es natürlich auch in eigenen Worten formulieren.)

Kommentar von Khanioo ,

Als ob so ein schreiben so leicht ist. Bist du dir sicher dass man das so machen kann? Ich denke das man da irgendwas ausfüllen muss. Würde ja gern die Ausländerbehörde fragen aber sie hat leider schon geschlossen.

Danke für die schnelle Antwort.

LG Khanioo

Kommentar von Schnoofy ,

Mache es nicht zu kompliziert.

Vietnamesische Behörden sind darauf angewiesen, den Brief übersetzen zu lassen und schwierige Sätze unter Verwendung von deutschen Redewendungen machen das Übersetzen schwieriger und können zu Missverständnissen führen.

Kommentar von Khanioo ,

Da hast du schon recht, dennoch gibt es da dann keine Probleme mit Deutschland? Denn das problem liegt ja da sie ist dann in Deutschland und muss irgendwie auch nachweisen können das sie auch die Mitteln hat. Also müsste man doch irgendwie das beweisen müssen (die die in Deutschland leben). Versteh mich nicht falsch ich glaube dir dennoch frag ich nur zur Sicherheit.


Kommentar von Schnoofy ,

Bestimmt nicht.

Kommentar von Khanioo ,

Bist dir aber nicht Sicher oder? Trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community