Frage von Manuplayz0305, 43

Einladungschancen bei der Landespolizei B-W?

Hallo Leute :)

wie stehen denn meine Chancen zum Test bei der Landespolizei in B-W eingeladen zu werden. Ich weiß, mindestens sollte mann einen Durchschnitt von 3,3 oder so haben. Aber wie stehen die Chancen dann angenommen zu werden.

Hab ich gute Chancen mit einem Durchschnitt von 1,75 in der Realschule. Das ist dann mein neustes Zeugniss vom Halbjahr in der 9. Klasse. Denkt ihr die Laden mich zum Einstellungstest zum mittleren Dienst ein?

Mfg und Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 20

Es ist so: Es gibt Einstellungsvoraussetzungen. Schulische, allgemeine, gesundheitliche und bundeslandabhängige. Diese muss man ALLE erfüllen, um zum Eignungs- und Auswahlverfahren zugelassen zu werden. MEHR IST ES ERSTMAL NICHT.

JEDER - jeder, der diese Voraussetzungen erfüllt, MUSS zum EAV eingeladen werden. Egal, ob er sie gerade so erfüllt oder ein Einser-Kandidat ist. Sie werden dich also sicher einladen, wenn wirklich alle Bedingungen erfüllt sind. Es ist ja etwas mehr als ein Notendurchschnitt.

Das EAV beginnen ALLE bei NULL - egal, mit was sie kommen. Einzig und allein die Punktzahl, die man in den Tests erreicht, entscheiden über eine Zu- oder Absage. Rein theoretisch ist dein 1,75 Durchschnitt schön und gut. Aber wenn du im EAV nicht abliefern kannst, nützt dir das rein gar nichts. Noten aus dem Bewerbungszeugnis zählen überhaupt gar nichts mehr. Da kann einer mit 3,2 im Prinzip locker an dir vorbeiziehen.

Gruß S.

Kommentar von Manuplayz0305 ,

Danke dir :)

Antwort
von azeri61, 23

durchschnitt muss mindestens 3.2 sein dies ist nur eine voraussetzung um am bewerbungsverfahren teilnehmen zu dürfen ob sie dich letztendlich nehmen hängt von deinem ergebniss beim einstellungstest ab und nicht von deinen noten

Dankeschön :)

Antwort
von TheMentaIist, 30

In BW suchen sie dringend Leute, mit 1,7 sollte das also kein Problem sein.

LG ~TheMentalist

The Mentalist :)))))))))))))))))))))))) ^^

Kommentar von Sirius66 ,

Das spielt leider aber überhaupt keine Rolle! Er hat keine Ahnung, wie´s läuft, auch wenn du ihn noch so toll findest und an seinen Lippen hängst!

Gruß S.

Kommentar von TheMentaIist ,

Wie kannst du das beurteilen ohne meine Person zu kennen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten