gamira am 29.07.2009 um 23:33 Uhr
Ich war noch nie auf so einer Party - und fürchte fast, dass es auch nicht sonderlich spannend sein wird. Was habe ich mir denn genau vorzustellen, was dort geboten wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur diese Tupperdoeschen angeboten werden, denn die kriegt man ja in jedem Drogeriemarkt, Was also gibt es auf solchen Partys noch im Angebot - und ist das dann eine reine Verkaufsveranstaltung ?

Wie Kay Ray sagte:
Da sitzen Frauen und zeigen sich gegenseitig ihre Dosen!

Übergewichtige, angetrunkene Hausfrauen und jede Menge Plastik.
Dann warst Du aber noch nie auf einer professionellen Tupperparty. Ich bin jetzt seit 20 Jahren Beraterin und ich hatte noch nie betrunkene Kunden auf meinen Vorführungen.
Dir wird Tupperware verkauft, ob Du es nun willst oder nicht.

>denn die kriegt man ja in jedem Drogeriemarkt<
Fehlanzeige
Ich ersteigere mir die Tupperware bei Ebay zu erschwinglichen Preisen.
Auf den Tupperparties zahlst Du horrende Preise für Plastik. Allerdings geben die 30 Jahrte Garantie, die hast Du auch über Ebay !!!
Schau einmal: http://tinyurl.com/m8rq6s
Was Sie erschwinglich nennen - ist der Verlust der (ehemaligen) Beraterin.
Tupperware hat seinen Preis und wenn diese bei ebay erheblich günstiger ist, verkauft einer aus Not oder hat sich verkalkuliert oder hat die Ware selbst geschenkt bekommen und weiß sie nicht zu schätzen.

Es ist so das eine person vorne dir was erzählt von Tuppersachen die sie mitgebracht hat was es so gibt bei Tupper und dann kannst du dir die sachen angucken und kaufen,aber vorsicht,die du so im handel bekommst kommt nicht an die qualität von Tupper ran und wenn ein Tupper teil kaputt geht,kriegst du das ersetzt.
Hallo ich bin von Bekannten selbst schon zu einer Tupperparty eingeladen worden. Dort werden im Rahmen eines mehr oder weniger gemütlichen Beisammenseins die Produkte vorgestellt. Bei uns war es so, dass auch gekocht wurde. Ziel der Veranstaltung ist es natürlich die Teilnehmer zu Bestellungen zu veranlassen, ist aber kein Muss. Meistens wird die Veranstaltung durch einen Vertreter der Tupperware geleitet, meine Bekannten hatten damals die Räumlichkeit zur Verfügung gestellt. Allerdings sind wir zu einem "Kaffeetrinken" eingeladen worden, wo von einer Tupperparty keine Rede war. Meistens bekommt man ein Stück geschenkt, bei uns war es ein Eierbecher. LG Hagen

Es kommt eine Tupperberaterin und stellt dir und den anderen Gästen alle möglichen Produkte vor, die du dort auf der Party auch erstehen bzw. bestellen kannst (aber nicht mußt!). Manchmal wird sogar was gekocht oder gebacken, um gleich mal den Nutzen der ganzen Schüsseln, Dosen, Formen etc. vorzuführen. Ist aber ganz lustig. Ich geh immer wieder mal auf solche Partys, auch wenn ich nichts kaufen will. Und mit den Sachen aus dem Supermarkt kannst du Tupper nicht vergleichen!
Es werden Tupperware Artikel, die man nicht im Supermarkt erhält angeboten, nichts anderes. Du musst dort auch nichts bestellen/kaufen kannst es dir ja erstmal anschauen. Die Sachen sind nicht billig aber dennoch dem Preis gerecht. Ist was kaputt, verfärbt oder von den sehr alten modellen tauschen sie es ohne probleme um. So habe ich meine erfahrungen damit gemacht. Und du bekommst ein Gastgeschenk, das man immermal gebrauchen kann. :)
Achtung: Verfärbungen fallen nicht unter die "Tupper"- Garantie.

http://www.tupperware.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/index.html?rdeLocaleAttr=en
Ich war einmal auf einer Tupperparty und es war eigentlich auch ganz amüsant zu sehen wie sich die anwesenden Frauen auf jedes neue Schüsselchen gestürzt haben, Jede musste einmal anfassen,in der Hand drehen etc.
Für mich ist das Nix, zu viel Trubel um ein Stück Plastik ;-)
Nichts gegen Tupper (die Qualität ist gut) aber eine Tupperparty? Nie wieder!
Tupperware - zwischenzeitlich eines der größten Haushaltswarenhersteller weltweit.
Plastikschüsseln mit denen fing es 1945 an. Zwischenzeitlich gibt es bei Tupperware alles was man in einer Küche braucht. Auch Edelstahlteile wie Messer, Töpfe, Pfannen usw.
Normalerweise spricht die Gastgeberin mit der Beraterin vorher ab, was vorgeführt und ob vielleicht auch ein Gericht live gekocht werden soll.
Meistens steht die Tupperparty dann unter einem bestimmten Motto, denn alle Produkte kann man zu einer Vorführung nicht mitnehmen.
Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde kann man Tupperware nicht mit herkömmlichen Plastikbehältern vergleichen. Da gibt es ganz große Unterschiede in der Herstellung, z.B. ohne Giftstoffe, Garantie usw.
Wenn Du noch nie auf einer Vorführung warst, dann solltest Du Dir das wirklich mal anschauen. Die Beraterinnen sind keine Verkäuferinnen, sondern Hausfrauen, die ihre Erfahrungen mit Tupperware an andere Frauen/Männer weitergeben.
dort wird wie bei weightwatchers treffen produkte vorgestellt, und dann kann man die kaufen.
gamira am 29. Juli 2009 23:35 Gut und schön, aber was gibt's denn da nun?

Die Auswahl ist größer. Die Sachen die da angeboten werden, bekommst du nicht einfach so im Laden.
gamira am 29. Juli 2009 23:35 Gut und schön, aber was gibt's denn da nun?
Für alle Neugierigen:
ja es ist eine reine verkaufsveranstaltung mit plastikschüsseln dei teuer aber auch gut sind und du hast 30 jahre garantie auf die schüsseln
gamira am 29. Juli 2009 23:38 Also nur Plastikschüsseln? Und das nennt sich dann Party? Hmm, seltsam..

reine Verkaufsveranstaltung, gibt meistens noch Sekt und Knabberzeugs, Du mußt aber nix kaufen
Also im Moment gibt es für jeden Gast eine kleine Tüte mit einem Überraschungsgeschenk. Jede Tüte kann etwas anderes beinhalten. Keiner weiss es, auch nicht die Beraterin. Normalerweise gibt es für jeden Gast das selbe, aber diesmal hat sich Tupper eben mal was anderes einfallen lassen. Aber ist doch eigentlich egal oder??? Geschenkten Gaul guckt man nicht ins M... :-)) Übrigens mal ne kurze Anmerkung zu den anderen Antwortern. Ich dachte man hilft sich hier gegenseitig!!! Aber manche scheinen sich hier austoben zu wollen und verarschen nur die anderen. Das könnt Ihr auch draussen auf dem Spielplatz machen!!! Das nur mal so am Rande! Das ärgert mich!
Wenn schon blöde Sprüche, dann aber richtig:
Beruferaten - Was bin ich?
Ich bin nachts unterwegs und zeige anderen Frauen meine Dose !!!