Frage von Re0x00, 54

Einladung vom Jobcenter?

Hallo ich bin im November gerade mal 15 geworden und besuche die 9te Klasse einer Mittelschule und habe eine Einladung vom Jobcenter bekommen weiß einer wieso und kann mir jemand sagen wie ich mich da verhalten sollte?

Antwort
von herakles3000, 22

Du wirst vermutlich gefragt werden was du später machen wilst und kanst dort auch eine Beratung bekommen würde aber zur Vorsicht einen Elternteil mitnehmen.Einige fange ja zb schon ab 16 mit einer Ausbildung an und deswegen wird das wohl so früh gemacht.

Antwort
von jakkily, 25

Ich denke mal es wird um eine Berufsberatung gehen, schließlich steht ja ab dem nächsten Jahr die Berufswahl für dich an, sofern du nach der 10. eine Ausbildung beginnen möchtest...

Verhalte dich da ganz normal wie immer und verstell dich nicht!!!

lg, jakkily

Antwort
von JULES280489, 31

Wenn in dem Schreiben nicht steht worum es geht, würde ich da mal anrufen. Telefonnr steht mit Sicherheit drauf.

Antwort
von Issac98, 22

Ist normal die werden dich fragen was du später machen willst hatte ich hinter mir Du wirst ca. 3 Termine kriegen

Antwort
von TheDevastator, 14

Ist eine Einladung zu einem Beratungsgespräch für deine spätere Berufswahl! Mach das, es hat mir sehr bei der Wahl meiner Firma und meines Ausbildungsberufes geholfen.

Antwort
von schoschi06, 21

Ist nur eine Einladung zu einem Infogespräch zwecks Berufswahl ! Mfg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten