Frage von gxrlxgxrl, 76

Einladung? Ist sie zu schüchtern oder möchte sie nicht?

Hey Ich bin in ein Mädchen aus meiner Parallel Klasse verknallt. Ich bin auch ein Mädchen. Ja sie weiß es, sie meinte auch mal vielleicht etwas mit einem Mädchen anfangen zu wollen. Dann hätte sie einen Freund. Ich glaube das sie das nur gesagt hat um mich nicht zu verletzen. Obwohl sie sonst immer eine sehr ehrliche Person ist. Sie fragte mich ob ich mit ihr zusammen sein würde, wenn sie auf Mädchen steht. Sicherlich fragte sie das nur aus Neugier.

Ja. Demnächst gehen wir einkaufen. Ich glaube aber das dies ins Wasser fällt, da sie meist dann doch nicht kann. Ich fragte sie ob sie mit mir etwas nach dem Unterricht unternehmen möchte. Da kam keine Antwort.

Was bedeutet das?

Antwort
von Aleqasina, 26

Hmm, vielleicht hat sie Bammel, dass du es erst meinst. Oder es nicht für dich behältst.

Oder sie ist sich in ihren Gefühlen unsicher. Das ist oft so, besonders in der Pubertät.

Sei einfach eine treue und verlässliche Freundin, ohne sie zu bedrängeln. Ganz schön schwer, wenn man verknallt ist, ich weiß! ;-)

Antwort
von EinMartin, 17

Aus deiner "Erzählung" aus ist sie eine nette & ehrliche Person, das bedeutet aber nicht, dass diese Menschen immer die Wahrheit sagen. Meistens möchten sie immer noch nett sein und dich nicht verletzen, daher reagieren diese Menschen so. So leid es mir tut, ich glaube, dass sie einfach nichts von dir möchte.

Das mit dem Shoppen muss nicht unbedingt ausfallen, passieren kann es trotzdem.

Antwort
von putenbrust33, 16

Hm du tust mir leid in deiner situation. Ich würde vielleicht einfach mal klartext mit ihr reden d.h frag sie was sie wirklich denkt und fühlt und das du nicht möchtest das sie dich anlügt damit du dich nicht schlecht fühlst, weil ich glaube die wahrheit ist erträglicher als die ganze zeit angelogen zu werden meinst du nicht? Und wenn sie dir die ganze zeit absagt wenn du mit ihr was unternehmen möchtest dann ja würde ich erst recht nachhaken. 

Ich wünsche dir viel glück. 

Sag mir bescheid was bei rauskam 

L.g


Antwort
von WilliWeber5, 20

Sie ist grundsätzlich neugierig, aber traut sich noch nicht. Ich denke die besten Chancen, dass da mal was voran geht hättest du auf einer Party (evt. mit etwas Alkohol, falls ihr alt genug seid ;)). Dann könntest du ihr wahrscheinlich näher kommen und sie vielleicht küssen.

So im Alltag wird das wahrscheinlich eher schwierig.

Eine Möglichkeit die du vielleicht probieren könntest wäre ihr vorzuschlagen erstmal nur platonische Freundinnen zu sein, damit sie sich sicherer fühlt und einiges zusammen zu unternehmen. Vielleicht kann sich dann noch was entwickeln, wenn sie sich mit dir sicherer fühlt.


Kommentar von EinMartin ,

Man muss nicht immer alles mit Alkohol regeln ;)

Kommentar von WilliWeber5 ,

Na ja, wer redet denn von müssen... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community