Frage von omarhvhjj, 50

Was genau will das Jugendamt von mir?

Gutentag, jemand hat mich bei der polizei beschuldigt wegen betrug online aber das stimmt nicht ich habe nie ein betrug gemacht und ich habe meine aussage bei der polizei gemacht ich habe gesagt dass das habe ich nicht gemacht und nach 2 oder 3 monaten ich habe ein Brief von jugendamt steht sie wollen mit meine eltern in gespräch kommen und ermöglich der teilnehme ihres kind. Meine frage ist 1) was hat das jugendamt mit diese problem zu tun?,2) was will das jugendamt von mir?.3)bekommt man eine strafe von jugendamt?. 4) ist jugendamt ein gericht für kinder oder was ist das?. 5) hat jugendamt mit der polizei zu tun?.6) über was und welchen fragen stellt jugendamt zun mir? 7) was will jugendamt von mir eigentlich? Bitte anworten auf meine 7 fragen. Vielen dank.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Equlibrium, 17

1) wenn du unter 18 bist, sprich nicht volljährig, dann müssen die Eltern auf dich achten, Jugendamt ist dafür da um zu gucken ob Eltern auch fähig sind auf die Kinder auf zu passen 

2) das Jugendamt will von dir womöglich nichts, nur von deinen Eltern etwas. 

3) soweit ich weiß können die dich von deinen Eltern wegnehmen, aber dafür muss es nen guten Grund geben 

4) kein Gericht für Kinder, es ist eine Instanz um auf die Kinder zu achten. Wenn Eltern nicht genug auf ihre Kinder achten, sprich beide alkoholiker oder die Kinder gefühlt 24/7 alleine daheim sind , dann schaltet Jugendamt ein und entzieht das Sorgerecht der Eltern 

5) da du als Kind angezeigt bist wie es aussieht muss das Jugendamt die Familien Lage checken und arbeitet Hand in Hand mit der Polizei, glaube ich 

6) puuhhh, keine Ahnung. Könnte fragen sein wie: hat dir deine Mutter oder Vater erklärt das man auf bestimmte Webseiten nicht darf. Dich aufklärt über richtig und falsch im Internet bla bla , das kann alles sein was sie fragen können 

7) du müsstest schon genauer sagen was für Betrug etc. aber so grob würd ich jetzt sagen die gucken jetzt erst Ma wie es bei dir daheim so ist mit der Aufklärung und Eltern Aufsichtspflicht 

Das sind alles Annahmen von mir, kann auch komplett falsch liegen ^^ 

Viel Glück dir 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten