Frage von Zhr33, 32

Einladung beim Amt verpasst, was kann das für Konsequenzen haben?

Hey Leute, ich bekomme seit 3 Monaten Alg 1 ich hatte letzte Woche einen Termin beim Arbeitsamt welchen ich vergessen habe.

Morgen habe ich einen neuen Termin zur Stellungnahme Was sage ich dort am besten und was für Konsequenzen kann das für mich haben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 21

Wenn du einen Termin unentschuldigt nicht wahrnimmst, kann der Sachbearbeiter davon ausgehen, dass du an einer Vermittlung nicht mehr interessiert bist. Dann wird die Leistung vorsorglich eingestellt, bis du dich unaufgefordert wieder bei ihm meldest.

Man will ja verhindern, dass der Rückzahlungsbetrag zu hoch wird.

Antwort
von Zumverzweifeln, 28

Mach dir klar, dass die Leute dort täglich x mal die selben Ausreden hören, darauf reagieren die mit Sicherheit allergisch. Ich wette, die haben auch schon mal einen Termin verpasst - gib es einfach zu. Und guck ein wenig traurig.... 

Antwort
von ghasib, 29

Sag die Wahrheit du hast es vergessen. Das kommt besser rüber als ne Ausrede

Antwort
von Sahaki, 32

Wie kann man so einen Termin vergessen? Ausrede? ? sag die Wahrheit!

Antwort
von Zhr33, 24

Okay danke für die schnellen Antworten. Können die mir meine Leistungen komplett einfrieren?