EInkommensteuererklärung Rechnungen wie angeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DAs Finanzamt interessiert sich nur für Summen. 

Alle einnahmen aus der Tätigkeit als Fotografin

eventuell sonstige Einnahmen, wenn vorhanden.

Ausgaben für Versicheurungen udn Beiträge

Ausgaben für Telefon/Internet

Ausgaben für Zinsen

Abschreibungen auf Anlagevermögen

Die Rechnungen gut aufbewahren. Wenn die was sehen wollen, melden die sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeidiPhoto
03.08.2016, 20:48

Perfekt! Das erleichtert mir das Ganze ungemein. Tausend Dank für deine flotte, ausführliche und hilfreiche Antwort!

0

Rechnungen wofür?

Geschäftliche/betriebliche müssen 10 Jahre aufbewahrt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeidiPhoto
03.08.2016, 20:41

Ich meine die Rechnungen, die ich meinen Kunden für die bezogene Dienstleistung (ich bin Fotografin) schreibe. Nun eben meine Frage, ob ich diese tatsächlich alle einzeln mit Zahlungseingangsdatum und Betrag angeben muss oder diese in irgendeiner Weise zusammenfassen und dann eben den Gesamtbetrag (z.B. für Monat x, Quartal, ...) angeben kann. Danke schonmal für deine rasche Rückmeldung!

0