Frage von itsoks, 87

Einkommensteuererklärung antrag ausfüllen?

Hallo Leute, erstmal mache ich Steuererklärung. Ich habe ein dummer Frage. Der Antrag gibt 2 Seite gleich. Muss ich beides ausfüllen.

Antwort
von Othetaler, 66

Du musst alles für dich relevante ausfüllen. Mindestens mal den Grundbogen und Anlage N.

Aber da sind keine Seiten doppelt.

Kommentar von itsoks ,

ich bin von Dortmund- NRW, es gibt 2 Seite doppelt.

Kommentar von tt290 ,

Seite 2 ist doppelt? Von welcher Anlage, oder vom Mantelbogen?

Die Formulare der Anlagen R, KAP und Vorsorgeaufwand sind im Original (grün) doppelt und können herausgetrennt werden, wenn sie nicht benötigt werden (z.B. weil nur ein Ehegatte entsprechende Einkünfte erzielt). Warum Vorsorgeaufwand doppelt ist, kann ich dir nicht sagen - Sinn ergibt das nicht wirklich.

Antwort
von grubenschmalz, 50

Wieso machst du das nicht selber? Sparst du 300-400 Euro

Kommentar von itsoks ,

ich mache dass selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten