Einkommensteuererklärung 2015?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein das ist kein Einkommen da es ja nur ein Darlehen ist das du zurückzahlst.

Natürlich sind deine Schuldzinsen auch nur privates Vergnügen und haben auch nichts in deiner Steuererklärung zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Israel40
18.07.2016, 17:06

Das weise ich dann durch den Kreditvertrag dem FA nach?

0

Der Kredit interessiert das Finanzamt nicht. Du kannst weder etwas absetzten noch muss du den versteuern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Israel40
19.07.2016, 15:14

richtig, aber die wollen doch wissen, wovon ich gelebt habe in 2015. Es wird ja nicht ausreichen, wenn ich nur angebe, dass ich kein Einkommen hatte.

0

Die Grundsätzliche Frage ist doch erst einmal, bist Du denn verpflichtet eine Einkommensteuer abzugeben?

Manche Leute müssen und manche eben nicht.

Die die müssen haben eine Frist bis zum 31.05.2016 ist demnach eh abgelaufen.

Und die die freiwillig abgeben, haben zeit (wenn sie denn möchten) bis zu 4 Jahre später.also für 2015 dann am 31.05.2018

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?