Frage von Renrek, 26

Einkommensteruererklärung 2015. Eintragung weglassen oder wo und wie?

Hallo, vieleicht kann man mir hier helfen. Einkommensteruererklärung 2015. Ich habe Arbeit und meine Freundin ist Arbeitslos, ´Sie hat ein Kind mit in die Beziehung gebracht und zusammen haben wir noch ein Kind ..also 2 Kinder im Haushalt. Einkünfte sind mein Arbeitslohn, ALG2 - (Wir sind eine BEDARFSGEMEINSCHAFT), Kindergeld, und vom Amt noch bisschen Unterhaltsvorschuß für das eine Kind. Wir haben ein Konto. WIE BRINGE ICH/ (ODER KANN) ICH DAS IN MEINE STEUERERKLÄRUNG EIN? Sonst hab ich das immer weggelassen und nur für mich Steuererklärung gemacht. Wollte das jetzt mal anders versuchen..evtl. über EstG § 33a Außergewöhnliche Belastung... und schreib ich das Geld von der Arbeitsagentur auch irgendwo rein oder kein Plan.. ist zwar eine umfangreichere Frage aber vielleicht kann mir wer helfen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Renrek,

Schau mal bitte hier:
Steuererklaerung

Antwort
von Bakaroo1976, 18

Diese Frage bedarf steuerlicher Beratung - insbesondere hinsichtlich der Höhe der berücksichtigungsfähigen Aufwendungen. Ich rate Dir, Dich an einen Lohnsteuerhilfeverein zu wenden. Dort bekommst Du gute Beratung und bezahlst auch weniger als bei einem Steuerberater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten