Frage von Sonnenblume530, 31

Einkommender Anruf aus Ausland - Anfallende Kosten für mich?

Hallo ihr Lieben! Ich wurde eben von einem Freund aus dem Ausland angerufen und befinde mich selber in Deutschland. Kostet mich das Telefonat jetzt mehr als mein normaler Vertrag?Habe ich jetzt Zusatzkosten? Und wenn ja, wie hohe? (Ich bin beim Anbieter Telco) Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 24

Nein. Nicht wenn er dich anruft und du in Deutschland mit einem Deutschen Vertrag sitzt.

Andersrum können Zusatzkosten anfallen.wenn du ihn von Deutschland Anrufst, er einen deutschen Vertrag hat, sich aber zurzeit nicht in Deutschland aufhält fallen für beide Seiten zusätzlich Rominggebühren an. Die höhe erfährt man bei seinem Anbieter.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 3

In Deutschland ist die Anrufannahme für dich immer kostenlos, egal woher der Anruf kommt.

Antwort
von Repwf, 21

Wenn du eine deutsche SIM hast zahlst du nichts mehr! 

Antwort
von robert04, 17

Nein es Zählt nur der im Ausland ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community