Frage von robi187, 30

Einkommen abhängiger Beitrag in die Rentenversicherung?

sollte nicht jeder in die rentenkasse einzahlen müssen? auch die großeinkommen?

es gibt dort so viel versicherungs fremde leistungen die eigenlich alle tragen sollten?

CH macht es doch vor?

Antwort
von SaVer79, 30

Das würde zwar aktuell Geld in die Rentenkasse bringen, aber irgendwann müssen dann ja auch Renten an alle Beitragszahler ausbezahlt werden, so dass den höheren Einnahmen auch wieder höhere Rentenverpflichtungen entgegenstehen!

Welcher versicherungsfremden Leistungen meinst du konkret?

Kommentar von robi187 ,

dann reden mal mit menschen  aus CH

damit das du fragst

Welcher versicherungsfremden Leistungen meinst du konkret?

ist dir auch klar es es welche gibt! ist es nicht schlimm das diese von untere einkommen kommen?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

äh, wie, die unteren Einkommen, die niedrige Beiträge in die Rentenversicherung zahlen, finanzieren versicherungsfremde Leistungen?

WELCHE?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community