Einkaufszettel aufm Handy?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Notizen App. Benutz ich auch. Wenn deine Mutter IOS 9 hat kann sie dort auch einzelne Dinge abhaken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt etwas auf die Bedürfnisse an, am naheliegendsten wären wahlweise  die vorinstallierte Notizen- oder Erinnerungen-App.

In letzterer könntest du dir eine gesonderte Liste für Einkäufe erstellen, mit Erinnerungen für die einzelnen Posten (z.B. an einem bestimmten Datum oder ortsabhängig z.B. bei Eintreffen im Einkaufscenter). Du könntest außerdem eine gemeinsame Liste mit deiner Mutter oder anderen Teilen, wenn einer etwas abhakt ist es dann auch für die anderen als erledigt markiert.

In der Notizen-App dagegen lassen sich keine zeit- oder ortsabhängigen Erinnerungen erstellen, dafür hast du diverse Gestaltungsmöglichkeiten für deine Einkaufsliste. Ab iOS 9 kannst du z.B. eine Checkliste erstellen, in der du ähnlich wie bei der Erinnerungen-App einzelne Punkte abhaken kannst.

Du kannst natürlich auch beide Apps kombinieren, indem du z.B. eine Einkaufsliste als Notiz erstellst und dann Siri bittest, dich an diese Notiz zu erinnern, sobald du bei "Einkaufszentrum XY" ankommst. Dann wirst du, sobald du in die nähe des benannten Zentrums oder Geschäftes kommst, eine Erinnerung erhalten, die direkt auf die entsprechende Notiz mit der kompletten Einkaufsliste verweist.

Am besten probierst du beides mal aus, und entscheidest dann, was für dich/euch besser passt.

Ich würde auch die Notizen empfehlen, aber noch besser - und das mache ich mit meiner Frau schon seit Jahren - geht es mit: „Buy Me a Pie! – Einkaufsliste Kostenlos“ von Skript, LLC
https://appsto.re/de/4PjsD.i

Der Vorteil hier, du kannst eine gemeinsame Einkaufsliste anlegen, die du mit jemandem teilst. Seid ihr nun beide in unterschiedlichen Läden am Einkaufen und dein Partner streicht eine Sache von der Liste, wird es bei dir auch sofort als erledigt markiert und somit gehören doppelte Einkäufe der Vergangenheit an 😉

Buy My A Pie

Was möchtest Du wissen?