Frage von elli290, 64

Einkaufstüte mit Bon liegen lassen?

Ich habe gestern irgendwo meine Einkaufstüte liegen lassen. Die Sachen sind mit Karte bezahlt worden. Der Bon war in der Tüte. Was kann passieren? (In Bezug auf geheimNummer hacken und Konto leer räumen etc....😁) Was soll ich machen?

Antwort
von ela483, 37

Nein, wenn du mit der Karte gezahlt hast, dann kann sogar Media Markt oder andere Geschäfte das Geld nicht zurück geben. 

Das Geld wird zurück auf das Konto überwiesen oder Ware gegen Ware umgetauscht. Mach dir da also keine Sorgen, auf dem Bon steht deine Geheimnummer nicht. Nur evtl, dass du mit der Karte gezahlt hast. 

Ich selbst arbeite auch an der Kasse und weiß das daher;)

Ich hoffe ich konnte dich damit beruhigen :)  

Antwort
von Michi897, 39

wenn es ne einkaufstüte mit Rewe edeka... ist mach dir keine sorgen

wenn es jedoch media markt oder teuere sachen sind kann derjenige zum shop gehen sagen "ich will dies hier gegen geld umtauschen" und dann bekommt er weil er den bon hat auch das geld

aber der kassenbon steht ja in keiner verbindung mit deinem konto, achte mal darauf wie viele bons in einkaufswagen liegen ;D

Antwort
von Rolf42, 25

Was soll da passieren?

Irgendwelche Geheimnummern stehen nicht auf dem Bon, und selbst die Konto- oder Kartennummer wird schon seit Jahren zum Schutz vor Missbrauch nicht mehr komplett ausgedruckt (sondern nur noch die letzten Ziffern, um eine Zuordnung zu ermöglichen).

Antwort
von tbcob, 46

Auf dem Bon, steht ja nicht deine Kontonummer, also kann rein garnichts passieren. LG :D

Antwort
von PinguinPingi007, 14

Da passiert nix. Es sind ja keine PINs oder Kontonummern/ähnliches aufgedruckt.

Man kann mit dem Kassenzettel nix anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten