gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einkaufsradiomoderation. Darf man mir das verbieten?

gefragt von HalbwissenHalbwissen am 24.02.2009 um 1:56 Uhr

Ich bereichere das Einkaufsradio in unserem Supermarkt gerne mal mit einigen Durchsagen die die Kundschaft richtig auf Trab bringt. Das Einkaufradio ist dermaßen dröge und lahm, dass einfach etwas Action brauche. Z.B. informiere ich die Kundschaft gerne mal über den verunfallten, ausgebrannten Schlachtransport, und das zur Zeit seeehr günstige Grillfleisch. Zum Zeitpunkt der Gammelfleischkrise habe ich die Kundschaft über den 80% Rabatt auf alle Fleischwaren informiert, sofern sie an der Kasse unterschreiben wg. gesundheitlichen Schäden nicht zu klagen. Während der BSE-Sache, habe ich per Durchsage auf das frisch eingetroffene Beef aus England hingewiesen. Ach...herrlich. Natürlich informiere ich auch über Sonderposten: Dioxinbelastete Babynahrung, chinesisches Milchpulver, Acrylamidcracker (Salzstangen) JETZT zum halben Preis!!! Das Zeug war ratzfatz weg! Montag morgen ist Rentnerzeit, es läuft nur Schlager im Einkaufsradio. Ich hab dann mal Bushidos Endgegner eingespielt. Die Gesichter der Senioren auf den Überwachungskameras waren köstlich!! Sind alle Kassen überfüllt, sage ich per Lautsprecher: Bitte an Kasse 5 auflegen! Dabei gibt es nur 4 Kassen, das war ein Chaos lach. Jetzt will mir mein Chef diesen Spaß verbieten! Darf er das? Als gelernter FFV (Fleischfachverkäufer) darf ich doch auch kreativ werden, oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kreativität x 249 Fleischfachverkäufer x 1

Akelei2000
beantwortet von Akelei2000 am 24. Februar 2009 02:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Um ehrlich zu sein, finde ich das richtig gut! Aber bei solchen Ansagen fliegst Du garantiert bald aus Deinem Supermarkt raus. Das lässt sich doch kein Chef gefallen. Oder ich habe Dich völlig falsch verstanden, und Du machst das aus Gag??? Die Idee ist supergei....Schreibe doch mal eine Kolummne darüber in der Tageszeitung von Euch! Unter dem Thema: " was währe wenn ich mal die Wahrheit sage, zu Gammelfleisch und Co.?" Ein Normalverbraucher Sieht es mal so...... Klasse Idee! Viel Glück ;-)

Pianoman81
beantwortet von Pianoman81 am 24. Februar 2009 02:12
1x

DH und alle PLUS die ich geben kann! Danke Halbwissen für diese nette Gute-Nacht Geschichte!!!!

Kommentar von Simple_avatar9smallHalbwissen am 24. Februar 2009 03:26

:-)

domchef
beantwortet von domchef am 24. Februar 2009 02:06
1x

der chef bestimmt die spielregeln - war schon immer so
allerdings fuer deine art humor muss man schon in der fuenften jahreszeit geboren sein

anonym
beantwortet von nanine123 am 24. Februar 2009 02:06
1x

ich als kunde würde wirklich 80 % verlangen.

denke schon das er das verbieten kann, da deine durchsagen rufschädigend sind, auch wenn sie nicht ernstgemeint sind! ni9cht jeder erkennt soetwas bzw. hat deinen sinn für humor!

Kommentar von Simple_avatar9smallHalbwissen am 24. Februar 2009 02:08

Aber wir geben wirklich auch 80% Rabatt. Das Zeug war ja auch gammelig oder vergiftet. Ich habs halt nur mal gesagt.

Kommentar von nanine123 am 24. Februar 2009 02:14

ach quatsch, wenn es giftig bzw. vergammelt ist dürft ihr das gar nicht verkaufen! das ist illegal!!!

Kommentar von Simple_avatar9smallHalbwissen am 24. Februar 2009 03:30

Wir tun es aber und bei minus 80% ist es den Kunden auch egal. Mit dioxinhaltigen Babynahrung haben einige Kunden ihre Rosen von Blattläusen befreien können. Das ist doch was.

Bonella
beantwortet von Bonella am 24. Februar 2009 02:01
1x

Solltest ein Buch drüber schreiben; siehe die französische Kassiererin. Wird bestimmt n Hit!

Kommentar von Simple_avatar9smallHalbwissen am 24. Februar 2009 02:03

Welche franz. Kassiererin?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.