Frage von sandrajeyka, 40

Einkaufshilfe?

Hallo, meine Frage war wenn du unter starken Ängsten leidest aber Lebensmittel brauchst und z.b bei Netto,Rewe etc. Einkaufen möchtest ob du von den Mitarbeitern Hilfe bekommen würdest ?!

Antwort
von diroda, 10

Stell dich deinen Ängsten und kaufe selber ein statt diese Situationen zu vermeiden. Du kannst dich doch nicht dauerhaft zu Hause verkriechen. Einige EDEKA und REWE Geschäfte (geführt von selbstständigen Kaufleuten) bieten einen Einkauf und Lieferservice an. Mit einem Mindestbestellwert und Lieferkosten von 5 - 20 Euro.

Kommentar von sandrajeyka ,

ich stelle mich sie schon langsam aber geh es langsam an und stürze mich nicht sofort in mein größtes Problem, sonst kann es sogar schlimmer werden. also ich guck oft Rewe liefert zu uns nicht und Edeka macht leider nicht auf Nachname und wenn ja mit Höhen Gebühren:/

Antwort
von Aengstlicher, 21

Glaub weniger -dafür gibts die Nachbarschaftshilfe -Kostet pro Stunde bis zu 30 Euro. Wenn du privat jemanden kennst, um so besser. Vielleicht der Tante- Emmaladen. Aber davon gibt es nur noch wenige

Antwort
von Seanna,

Dafür gibt es ambulant betreutes Wohnen.

Antwort
von Levatc, 11

Bestell bei Edeka.

Antwort
von LoveRuhrpott, 24

Inwiefern Hilfe?als Begleitung ?

Kommentar von sandrajeyka ,

Also das sie dich unterstützen , mal angekommen ich brauch Pizza, pommes trinken und Snacks. und pizza und trinken hab ich aber plötzlich merke ich das gleich eine Attacke passieren könnte ob die eventuell den Einkauf weiter machen würden, dich begleiten wuerden etc.

Kommentar von LoveRuhrpott ,

Ich denke für den Einkauf im Supermarkt werden die gerne behilflich sein und auch wenn es zu extrem ist nen Krankenwagen rufen, jedoch nach Hause begleiten wäre glaub ich etwas schwieriger/seltener oder überhaupt nicht drin.Meine mum ist seit meiner Kindheit angstpatientin und ich kann mich an keinen Tag erinnern, dass sie vom Supermarkt/ Geschäft aus nach Hause begleitet wurde.Besser ist in dem Fall, dass immer einer dabei ist.

Kommentar von sandrajeyka ,

nein, ich meine nur Helfen beim Einkaufen, nur diese Sachen im ganzen Geschäft holen das ist das schwerste mom...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten