Amiley am 16.07.2009 um 14:34 Uhr
ewig lange an der Kasse stehen, vor Feiertagen führen sich die meisten auf als würde uns ein Ausfall aller Lieferanten bevorstehen und es werden massig Hamstereinkäufe getätigt.. schlimm schlimm.. aber wenn in der Zukunft (auch wenn wir das mit Sicherheit nicht mehr miterleben werden) in jeder Küche ein Band gebe + ein Eingabefeld bei dem man dann etwas beliebiges eingeben könnte und es würde dann direkt auf diesem Band angefahren kommen fändet ihr das gut und praktisch oder langweilig und unnötig?

ausserdem wird der Mensch dadurch immer unbeweglicher.

bei einem bummel durch den supermarkt kommen mir manchmal durch betrachten der ware die besten kochideen, das hätte ich laut deiner idee sicher nicht.

Die Zukunft wird wohl eher trister ausschauen....
Da gibt´s in jedem Wohnklo so einen Nippel, da kommt universeller Nahrungsbrei raus. Dreimal am Tag. Genau bemessene Menge für alle Familienmitglieder, die von einem Scanner identifiziert werden.
An Feiertagen mit Hühnchengeschmack, an normalen Werktagen fad wie Griesbrei....

genial !!!!

Stinklangweilig

Lach... es stehen also neben jedem Haus riesige Lagerräume mit Tiefkühlung oder was?
Amiley am 16. Juli 2009 14:38 naja ich hab das mal in einem Film gesehen über die genaue Anreise der Lebensmittel hab ich mir noch keine Gedanken gemacht vielleicht unterirdische Kanäle und ein Massenlagerhaus von wo aus es dann dadurch gejagd wird?! das bleibt mal offen ;-P

Die Fantasie fehlt mir dazu...da müsste man ein eigenen Netz aufbauen, wo soll man solche "Bänder" bauen...und wer befüllt sie? Wäre sowieso zu teuer...
Warum muss alles immer extrem praktisch sein? Ist sowas besser als zum eigenen Metzger zu gehen? Ist sowas besser als mal aus dem Haus zu kommen und beim Einkaufen Leute zu treffen?
Amiley am 16. Juli 2009 14:40 naja die Bequemlichkeit nimmt zu und die Technik auch ich rede hier ja nicht von jahrzehnte.. aber über die Zukunft (1000 von Jahren) lässt sich streiten und da sind denke ich der Vorstellung keine Grenzen gesetzt
Draschomat am 16. Juli 2009 14:45 Aso, bei einer solchen Zeitspanne ist natürlich alles drin. ;-)
Klingt unwahrscheinlich, aber ich denke es ist möglich zB statische Konten einzurichten, und man an der Kasse zB mit dem Fingerabdruck bezahlt, wobei (insofern sich nicht nur die Technik, sondern auch die Menschheit ändern würde) eine Überwachung wegfallen könnte, und anstehen überflüssig wäre...

Ich bin nicht so der Fan von einkaufen, aber Techniker. Ich finde das dauert n bischen zu lange, bis das da ist. Ich denke es wird langsam Zeit, dass endlich jemand den Teleporter erfindet und dann kann man es gleich hinteleportieren xD Das würde um einiges schneller gehen.

LOL, Autos werden mir dann auch per Fließband geliefert.. xDD Nee, danke..

Und was machen wir dann in unserer Freizeit?
Dann müssten wir ja nur noch Arbeiten-Daheim sitzen und sehen nix neues und sehen keine Menschen mehr.
Das sollte es auf keinen fall geben;)

Einkaufen macht Spaß ^^

und so bequem.