mcchris am 27.03.2009 um 11:15 Uhr
Findet ihr das Ok, vorrausgesetzt man ist schon fast wieder gesund, und hat zur zeit niemanden der einem was besorgen kann.

Nein, das ist natürlich nicht in Ordnung! Wenn man krank ist, hat man gefälligst zuhause zu verhungern!
Das nennt man dann sozialverträgliches Ableben!
Wer hier Ironie und/oder Sarkasmus findet, darf ihn behalten!
ganz klar: Ja! Du darfst alles machen, was deiner Gesundheit nicht schädlich ist, also die Krankheit verschlimmert oder verlängert. EInkaufen ist meistens kein Problem.

Lebensmittel darfst du kaufen, wenn du nicht bettlegrisch krankgeschrieben bist, nur nicht Shoppen gehen :-)
Leichnam69 am 27. März 2009 11:36 Du darfst jederzeit shoppen solange es Deiner Gesundheit nicht abträglich ist!

Einkaufen ist völlig in Ordnung, wenn man sich dafür einigermaßen fit fühlt und solange es nicht zu Shoppen wird ;)
Natürlich. Kannst ja nicht zuhause liegen und verhungern...
Lebensmittel einkaufen, Apotheke und Arzt sind erlaubt. Auch wenn Du 3 Wochen krankgeschrieben bist oder todkrank bist. Da kann der Arbeitgeber auch nichts gegen sagen.
klar,solange du nicht zum Klamottenshoppen gehst ist das völlig in Ordnung.
Leichnam69 am 27. März 2009 11:34 selbst das ist erlaubt...

Lebensmittel einkaufen ist total in Ordnung, Shopping-Tour muß ja nicht sein. Einzige Ausnahme wäre, wenn der behandelnde Arzt strikte Bettruhe verordnet hat. Ich würde allerdings darauf achten, das ich meinen Kollegen nicht über den Weg laufen würde. Gute Besserung

ja klar, was anderes bleibt einem ja nicht, es sei denn man will hungern...

Ich finde es ok.Bin z.Zt.auch krank und gehe nachher einkaufen mit meinem Mann.Es sei denn man hat eine Grippe mit Fieber,dann ist es nicht ok....

Na, wenn Du nicht Fußkrank bist, oder Fieber hast, kannst wohl schlecht verhungern.

Na klar darfst du einkaufen.Natürlich keine schweren Getränkekisten tragen,wenn du etwas mit dem Rücken hast.

Du hast sogar das Recht mit Genehmigung des Arbeitgebers und des Arztes in Urlaub zu fliegen ....also Sorry ich bitte Dich!
Leichnam69 am 27. März 2009 11:49 Wer krankfeiert, muss zuhause bleiben Falsch, denn diese Aussage stimmt nicht in jedem Fall. Vielmehr dürfen Angestellte alles tun, was ihrer Genesung dient und die Krankheit nicht verschlimmert. Welche Aktivitäten hierzu gehören, hängt natürlich in erster Linie von der Erkrankung ab. Strenge Bettruhe ist nicht bei jeder Erkrankung erforderlich.
Doch auch den moralischen Aspekt sollte man hier nicht außer Acht lassen. Ob man zum Beispiel das Risiko eingehen will, während des Krankfeierns genau den Kollegen am Abend im Kino zu treffen, der gerade die eigene Arbeit mit erledigt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Read more: "Rechte und Pflichten bei Krankheit: Nicht bei jeder Arbeitsunfähigkeit muss man gleich zum Doktor" - http://recht-bildung-beruf.suite101.de/article.cfm/rechteundpflichtenbeimkrankfeiern#ixzz0AwxXXpQ1

NEIN DU MUSST VERHUNGERN bist krank und hast auch nicht das RECHT AUF ABLENKUNG UND UNTERHALTUNG!!! SOFORT AB INS HEIABETT!