Frage von cr7097, 63

Einkauf zu wenig geld auf karte gehabt?

Also vor paar tagen hatte ich was bei rewe gekauft im wert von 20€ aber hatte versehentlich nur 19€ drauf.nach 2 tagen kam 50€ drauf und das geld wurde abgebucht weswegen ich dachte das alles oke ist.jetzt jedoch kriege ich ein brief wo steht das ich 28€ zahlen muss obwohl ich die 20€ schon längst abgebucht bekommen habe.

Warum ist das so
Neben bei habe ein Konto für Schüler da kann man nicht minus gehen darum ist das so

Antwort
von Familie2007, 23

Ja, du versicherst bei der Bezahlung, dass dein Konto gedeckt ist. Ist es das nicht, trägst du die Kosten für Storno und erneute Abbuchung, pp.

Wenn du wider besseren Wissens diese Verfügung beauftragt hast (also du wusstest, dass nicht genug Geld drauf ist), kommt auch Betrug im Betracht, also Strafanzeige, aber das war bei dir ja offensichtlich nicht der Fall...oder!?

Mit den Gebühren bist du noch ganz gut bedient...sie nicht zu zahlen wäre am Ende sehr viel teurer!

Kommentar von cr7097 ,

Ne war nicht der fall dachte ich hätte genug drauf aber wahr doch nicht so.
Wird das jetzt alles automatisch von meiner bank geregelt oder muss ich das selber alles machen?

Kommentar von Familie2007 ,

Kommt drauf an, was GENAU im Brief steht, .... Entweder wird es abgebucht, oder du musst es überweisen/zahlen. Frag doch einfach nach, wenn du dir unsicher bist.

Antwort
von brido, 24

Im Geschäft wird das Geld immer sofort abgebucht, nicht 2 Tage später. 

Kommentar von cr7097 ,

Ich sagte ich hatte nur 19€ drauf weswegen es nicht sofort abgebucht werden konnte.nach 2TAGE kam wieder geld auf das konto und es wurde sofort abgebucht.
Lesen hilft weiter

Kommentar von zonkie ,

Möglich ist es aber das der Lastschriftauftrag sofort druch ging. Deine Bank gesagt hat NÖ ist nicht. Dadurch entstehen dem einziehenden Kosten die er dir weiterbelastet.

2 Tage später könnte dann automatisch der 2te Versuch raus sein der dann klappte.

Einfach mal anrufen und fragen was sache ist. Solche Briefe werden vermutlich automatisch versendet (gerne steht dabei " wenn sie inzwischen die rechnung beglichen haben blablabla")

Antwort
von floppydisk, 23

scheinbar kann man doch ins minus gehen.

geh zu deiner bank und frag, hier kann dir diese frage niemand beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten