gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einkauf von Verbandsmaterial

gefragt von schalomisrael am 11.10.2009 um 14:23 Uhr

Eben stelle ich nach einem Rollerunfall meines Sohnes fest, dass ich zu wenig Verbandsmaterial zuhause habe. Für den Notfall ausreichend, aber nicht zur weiteren Pflege. Frage: WO kann man günstig Verbandsmaterial einkaufen? Zudem stellt sich auch die Frage, WAS ist sinnvoll. Für jede Antwort dankbar ....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Erste Hilfe x 170 Wundversorgung x 7 Verbandwechsel x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

SevenStarMantis
beantwortet von SevenStarMantis am 11. Oktober 2009 14:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

www.helbig.de

Fahre mal ne Rettungswache an und schnurre ein wenig zusammen. Biete denen nen 5er für die Kaffeekasse und die sind gerne bereit für solch Spende.

Die Rettungsdecke und die GUTEN Handschuhe aus Nitrex sind auch immer mit drin ^^ Sind dann Latexfrei ^^

Kommentar von F331569aaf65a4178cf6bb82170721adsmallSevenStarMantis am 13. Oktober 2009 23:42

Danke fürs Sternchen ^^

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von vomatz am 12. Oktober 2009 12:11
1x

ich empfehle Dir Verbandsmaterial in einem Sanitätshaus zu besorgen.Die sind in der Regel deutlich billiger als Apotheken. Für die Erstversorgung von Wunden eignet sich der Verbandskasten wie man ihn imAuto haben muß,für die weitere Pflege sind einfache Kompressen ungeeignet, da solltest du zu Produkten aus der modernen Wundversorgung greifen (z.B. Hydrokolloid, Schaumverbände,..)Das kommt natürlich ganz auf die Größe und Tiefe der Wunde an. Ein gutes Sanitätshaus sollte Dich beraten können. Gruß Vomatz

anonym
beantwortet von humanmax am 11. Oktober 2009 14:26
1x

Hallo,

wie wäre es mit sowas?

http://erste-hilfe-shop.com.server413-han.de-nserver.de/erste-hilfe-koffer-quick...

Zitat: Diese Norm gilt auch für die Verwendung in Schulen und Kindergärten. Der Verbandkasten soll die Erste Hilfe am Unfallort fachgerecht ermöglichen.

Kommentar von humanmax am 11. Oktober 2009 14:31

Und wichtig ist natürlich auch, den Erste-Hilfe Kurs alle paar Jahre mal aufzufrischen.

Kommentar von humanmax am 11. Oktober 2009 14:34

Ach so, Du brauchst nur Verbandsmaterial zur Pflege! Auch verstanden jetzt :-) In der Apotheke gibt es sicher was, ist nur die Frage, ob dass da so besonders günstig ist.. Ansonsten vielleicht beim behandelnden Arzt nachfragen, ob ihr etwas mitbekommen könnte?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann Erste Hilfe Kurs machen?

Erste Hilfe bei beschädigter Halsschlagader?

Kennt jemand die Erste-Hilfe-Studie von Jan Breckwoldt

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.