gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einkauf von Paprika, aus welchem Land sollte man wegen der Pestizid Belastung besser keine kaufen?

gefragt von Turfgriecq am 24.05.2009 um 15:08 Uhr

Paprika hat ja den Ruf weg, ziemlich stark mit Pestiziden belastet zu sein. Auf welches Herkunftsland sollte man aufgrund dessen beim Einkauf besser verzichten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.996 Chemie x 3.474 Land x 474 Einkauf x 428 Herkunft x 192 Paprika x 86 Anbau x 61 Belastung x 59 Pestizid x 3

anonym
beantwortet von bert08 am 24. Mai 2009 15:09
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naja, die Belastung durch Pestizide ist in den letzten Jahren sehr stark zurück gegangen. Gerade der „Sünder“ Spanien hat sich in der Beziehung gebessert. Aufpassen sollte man definitiv noch auf die Türkei, da haben aktuelle Tests doch recht starke Belastungen festgestellt. Abgesehen davon ist aber auch zu Bio-Paprika zu raten, diese sind definitiv nicht belastet.

IsegrimWisobir
beantwortet von IsegrimWisobir am 24. Mai 2009 15:10
2x

Holland.Sind zwar keine Petiziten aber auch kaum geschmach,da gewächshaus

LianeBormann
beantwortet von LianeBormann am 24. Mai 2009 15:11
1x

Ich würde, wenn überhaupt im Bioladen kaufen und dann immer noch gut abwaschen mit Spülmittel, denn das löst den Rest gut von der Schale ab.

anonym
beantwortet von TanteBertha am 24. Mai 2009 15:40
0x

Spanien steht immer noch ganz ober auf der Pesitzid-Liste. Holländische Waren sollen inzwischen weniger belastet sein. Sicherheit hat man nie. Auf jeden Fall immer gründlich abwaschen, dass zumindet das Gift auf der Haut weg kommt.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 24. Mai 2009 15:10
0x

Spanien

anonym
beantwortet von sleipa am 24. Mai 2009 15:09
0x

eigenen anpflanzen wenns geht....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.