Frage von ItsMico, 43

Einkauf PC-Hardware?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 6 Monaten einen neuen Rechner gekauft, der okay ist, allerdings nicht optimal für Games. Hier gibt es bestimmt unter euch einige, die mir verraten könnten, was ich für mein PC kaufen sollte und was ich genau aufrüsten sollte. Damit meine ich z.B. Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher etc., da ich leider nicht genug Wissen darüber habe. Für Seiten und Empfehlungen per Link wäre ich sehr dankbar!

Mein Computer hat folgende Ausstattung derzeit:

Windows 10 - 64-Bit Prozessor: AMD -6300 Six-Core Processor (6 CPUs, 3.5 GHZ) Speicher: 8192MB RAM NVIDIA GeForce GT 730

Ich möchte Spiele wie FIFA 17, MAFIA III auf hoch spielen und benötige nichts, was man auf ULTRA spielen möchte. Es sollte gut sein, möchte aber nicht mehr als insgesamt 200€ ausgeben, wenn möglich.

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laidiesfuck9000, 34

Dein CPU und RAM sind in Anbertacht deines begrentzen Bugets ausreichend und auch für das was du machen willst. Ich würde alles in die Grafikkarte investieren, da die Performance bei Spielen auch größtenteils von der Grafikarte abhängt

Kommentar von ItsMico ,

Hast du auch eventuell Empfehlungen, was die Grafikkarte anbelangt? Ich glaube meine ist derzeit nicht so gut, da FIFA auf sehr hoch nicht mal flüssig läuft.

Danke.

Kommentar von laidiesfuck9000 ,

Ja deine ist schon sehr veraltert.

Ich geb dir mal zwei Beispiele in dem Preisbereich mit denen das klappen sollte:

https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-470-rs-black-edition-rx-470p4ldb6-a1488365.htm...

oder

https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1060-3gb-oc-60nnh7dsl9ck-a1494969.html?hloc=...

Kommentar von krypton920 ,

such mal nach Grafikkarten test's im Internet mit deinem Budget

Antwort
von groygroy, 17

Grafikkarte wechseln

Kommentar von groygroy ,

Nein, aktueller als die 750ti, die 1050ti, die 750 bringt gar nichts

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 18

Das ist wirklich leicht^^ Du hast eine Multimedia Grafikkarte, das sagt alles.

Dein Prozessor ist "naja", in Spielen die nicht gut auf viele Prozessorkerne skallieren können, hast du mit dem evtl ein Problem, aber im Normalfall reicht der.

8Gb Ram ist auch immernoch so ziemlich Standard.

Eine 1050TI würde gerade so reichen, eine RX 470 4Gb wäre da schon besser, natürlich auch teurer.

Kommentar von DerLappen ,

Jetzt eine 750 (ti) neu zu kaufen macht kein Sinn, die 1050 ist deutlich stärker als die 750 und kostet das gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community