wim50 am 24.01.2008 um 13:05 Uhr
Habe gestern mal ein etwas bei eBay-Honkong rumgeschnüffelt und recht nette mp4-Player gesehen. 4 GB-Flash-Speicher, reichlich Formate für Audio, Video und Bild, mit Tuner (üblicher Bandbereich), teilw. mit Fotofunktion (Speicher auf extra 2 GB-SD-Karte), multilingual (ziemlich alle eur. Sprachen), nach den Fotos gutes Design (ähnlich wie iPod) und offensichtlich solide gebaut. Zubehör ausreichend. Es handelt sich aber NICHT und irgend welche Plagiate. Preise liegen mit Versand um die 50 €. Die Händler versenden meist weltweit, sind gut bewertet und offensichtlich auf internat. Käufer eingerichtet bzw. erwarten intern. Absatz.
Wer hat da schon gekauft und welche Erfahrungen gemacht?

Denke bitte auch daran, dass Du Einfuhrzoll bezahlen musst, das verteuert die Artikel und ein Kauf in Hongkong lohnt sich damit nicht mehr.

Habe mir kürzlich, auch über eBay, so einen MP4-Player(2GB) gekauft. Allerdings habe ich darauf geachtet, dass es ein deutscher Händler ist. Die Ware kommt zwar aus Honkong, jedoch habe ich dadurch mit dem Zoll "nichts am Hut". Das Teil funktioniert (bisher) einwandfrei. Wenn man direkt aus Honkong bezieht, geht das über den Zoll. Wenn ein gewisser Wert(vom Zoll geschätzt/bzw haben die Listen und Erfahrung) überschritten ist, oder wenn es Plagiate sind, muß man als Käufer zahlen oder verzichten. Der Verkäufer hält sich da dann meist raus.
Ich habe mir damals ein Komponentenkabel für meine Wii aus Hongkong bestellt, Lieferzeit knapp eine Woche. Das Paket war als Geschenk deklariert und wurde daher nicht extra verzollt. Allerdings prüfen die Zollbeamten öfters mal auch solche Pakete, dann ist mit Strafen um die 20-50 € zu rechnen.

Ich hatte auch mal was bei einem Ebay Verkäufer aus Honkong gekauft. Außer der Versandzeit von knapp zwei Wochen war alles okay. Wenn der Verkäufer gute Bewertungen hat und die Ware dich interessiert würde ich da was kaufen!
wim50 am 24. Januar 2008 13:14 Ich habe in China verschiedentlich DVDs und letztens ein Ölbild gekauft. War bisher immer zufrieden, Spitzenpreise, geringe Versandkosten und ansonsten alles OK.