Frage von Seahawksfan, 47

Einjährige Berufsfachschule nicht Bestanden - trotzdem Fos?

Ich besuche zurzeit die Einjährige Berufsfachschule der kaufmännischen Berufsschule. Diese werde ich sehr wahrscheinlich nicht bestehen da ich keinen Prakitkumsplatz finden konnte. Nun habe ich die Anmeldung für die Fachoberschule derselben Schule vor Ablauf der Anmeldungsfrist abgegeben. Werde ich trotzdem angenommen oder muss ich das Jahr wiederholen? Und wie soll ich diesen Satz auffassen:

In die Klasse 11 der Fachoberschule Wirtschaft kann aufgenommen werden, wer

den Sekundarabschluss 1 - Realschulabschluss - oder einen gleichwertigen Bildungsstand und einen Praktikumsplatz nachweist.

Kann ich trotzdem angenommen werden oder nicht?

Danke im vorraus

Antwort
von newcomer, 40

da sollteste Lehrer fragen aber die eine Bedingung Praktikumsplatz kannste nicht erfüllen also sieht es schlecht aus

Kommentar von Seahawksfan ,

Das mit dem Praktikumsplatz kann sich also nicht auf das Praktikum beziehen, dass ich auf der FOS absolvieren soll?

Kommentar von newcomer ,

da ich mir nicht 100% sicher bin fragste in der Bfs den Lehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten