Einige Tasten auf der Tastatur funktionieren nicht...
Seit gestern funktionieren einige Tasten meiner Tastatur nicht mehr:
Ich habe schon kontrolliert ob sich Schmutz darunter befindet. Negativ. Woran könnte es liegen und wie kann ich den Fehler beheben?
LG hani99
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Was für ein Laptop ist das (Gerätebezeichnung)?
Bereits eine USB Tastatur getestet?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sollte es sich um eine schnurlose Tastatur handeln, könnten die Batterien schwächeln...
Kommentar von hani99hani99 28.09.2010Ist ein Laptop.
Kommentar von frischlingfrischling 28.09.2010tja, kann leider sovieles sein. Am sichersten wird sein, eine/n Fachmann/frau aufzusuchen :(
Kommentar von hani99hani99 28.09.2010:-(
-
-
hani evtl hast du die Tasteneinstellung im Systemprogramm verstellt? solltest mal da nachsehen
Kommentar von BirgitAltmannBirgitAltmann 29.09.2010nach deiner Schilderung, kann es wie auch nellina sagte an der hohen luftfeuchtigkeit bei euch liegen. Bitte versuche deine Tasten Auszusaugen mit dem Staubsauger, evtl. vorher mit dem Föhn auf diedriger Stufe die feuchtigkeit zu entfernen.
-
-
Welche Tasten sind es? Nur die Ziffern-Tasten oder auch die Buchstaben - Tasten? Sind es die Ziffern Tasten, dann hast Du vielleicht die Taste "Num" (ganz rechts oben) gedrückt.
Kommentar von hani99hani99 28.09.2010F5, enter, shft rechts, +
Kommst du bei deim Läppi bis unter die Gumminoppen, wenn du die Tastatur versuchst auszubauen?
Noch was:
Ist der "Schaden" dauerhaft? Also bleibt der Fehler auch nach Neustart des Laptops genau gleich?
Habe die Tasten abgemacht und gesäubert, auch durch drücken auf die Gumminoppen läuft nichts.
Fujitsu Siemens
Esprimo Mobile V5505
Model: MS2216
Auch nach mehrmaligem Neustart geht es nicht.
USB Tastatur hab ich nicht verwendet.
Eine USB Tastatur solltest du noch versuchen, dann kann man ausschließen. Falls die USB Tastatur auf den Tasten auch nicht geht, dann liegt ein Software Fehler vor...
Bau die Tastatur aus und überprüfe die Kontakte. In dem Video kann man es sehen - ist im Video dein Modell - muss also genau so gehen:
http://www.youtube.com/watch?v=TZABzRjUxME
Falls das auch nichts hilft, kannst du noch versuchen die Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren. Treiber CD für den Notfall bereit halten. Vorher auf der Fujitsu Seite schaun, ob da aktuelle Keyboard Treiber hinterlegt sind (braucht man Seriennummer dazu)
Falls das nichts bringt musst du eine neue Tastatur kaufen.. Kostet so zw. 50 und 80 €
Wenn du die Tastatur draußen hast, kannst du sie auch mal an den Föhn halten.. Flüssigkeit hat sie keine abbekommen?
Insgesamt mal prüfen, ob dir was auffallt an den Kontakten und an der Tastatur selbst..
Ich hab ne Bildschirmtastatur, mit der funktioniert es. Fluessigkeit hat sie meines Wissens nicht abbbekommen.