Frage von DanielGast, 52

Einige Steams, Live-TV und Videos knistert - aber nur in Chorme. Wie kann ich das beheben?

Seit gestern habe ich das Problem, dass ich z.B. bei Live-TV oder einigen Online-Videos so ein ständiges Knistern mit im Sound habe. Gestern gab es auch ein Windows-Update.

Ich schreibe mal, was ich getestet habe bislang: - Headset an Onboard Soundkarte -> Problem identisch - Boxen über externe Soundkarte (USB) -> Problem identisch - Grafiktreiber upgedated -> keine Veränderung - versucht Wiederherstellungspunkt vor Update zu laden -> Hängt bei der Initialisierung und fährt nicht herunter

Da Headset und Boxen sowie beide Soundkarten den Fehler haben, würde ich ein Hardwareproblem nahezu ausschließen wollen. Grafiktreiber hat allerdings auch nicht geholfen. Bin total ratlos, besonders weil es ja nur bei manchen Videos auftritt. Musik oder Videos auf dem PC funktionieren perfekt und auch YouTube hat eine makellose Soundqualität. Probleme habe ich z.B. bei Zattoo oder Southpark.de

Fehler tritt ausschließlich in Chrome auf, wie ich gerade feststellen musste. IE, Opera und FF haben dieses knistern nicht.

Chrome neu installiert und Adobe Flash Player neu. Keine Änderung..

Antwort
von sinister17, 13

habe genau das gleiche problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community